– Blurb fügt Holländisch, Portugiesisch, Italienisch und
Spanisch als Sprachversionen hinzu
Blurb, die kreative Verlags- und Marketingplattform gab heute
bekannt, dass europäischen und lateinamerikanischen Konsumenten sowie
professionellen Anwendern zum ersten Mal auch Optionen in
Holländisch, Portugiesisch, Italienisch und Spanisch zur Verfügung
stehen.
Holländisch: http://nl.blurb.com
Portugiesisch: http://blurb.pt
Italienisch: http://it.blurb.com
Spanisch: http://blurb.es
Diese Entwicklung wurde von der weltweit zunehmenden Nachfrage
nach den kreativen Dienstleistungen der Verlags- und
Marketingplattform von Blurb getrieben. Nach dem nennenswerten
organischen Wachstum in verschiedenen Schlüsselmärkten bietet Blurb
mit den vier neuen Sprachoptionen zusätzliche lokalisierte
Dienstleistungen, die das bestehende, globale Angebot ergänzen,
welches bisher Englisch, Deutsch und Französisch umfasst.
„Wir haben Tausende Kunden in den Niederlanden, in Belgien,
Italien, Spanien, Portugal und Brasilien, die uns in den vergangenen
Jahren unterstützten und ihre Bücher auf der nur englischsprachigen
Plattform von Blurb kreierten. Daher freut es uns umso mehr, dass wir
nun unsere Dienstleistungen auch in diesen vier Sprachen anbieten
können“, erklärt Eileen Gittins, CEO und Gründerin von Blurb. „Für
Blurb ist dies ein erfreulicher Tag und wir sind überzeugt, dass die
Werkzeuge und Webseiten in den vier Lokalsprachen den holländischen,
italienischen, spanischen und portugiesischen Muttersprachlern in der
gesamten Welt eine benutzerfreundlichere Erfahrung bieten werden.“
Solide Erfahrung im Büchermachen
Blurb zeichnet sich aufgrund seiner umfangreichen Fähigkeiten und
hohen Qualität aus, wie z. B. die Wahlmöglichkeit unter mehr als
1.000 Layout-Optionen, 200 Rahmen und Hintergrundvarianten, Material
aus nachhaltigen Quellen und in professioneller Qualität sowie
Büchern bis zu 440 Seiten. Es wird die gesamte Palette an Werkzeugen
für die Herstellung von Büchern zur Verfügung stehen, einschliesslich
Bookify(TM), einem Online-Werkzeug für die einfache Produktion von
Büchern, des frei herunterladbaren BookSmart(R), welches grössere,
kreative Flexibilität erlaubt, und PDF to Book(R), mit dem Adobe
InDesign Plug-in(R) für Kreativprofis. Zusätzlich können Autoren von
Fotobüchern aus zahlreichen Quellen für das Einfügen von Fotos
wählen, darunter Facebook, Flickr, Picasa und Instagram. Bücher
können in jeder gewünschten Menge bestellt werden und es ist sogar
möglich, sie sowohl gedruckt als auch als eBooks zu verteilen oder zu
verkaufen. Die Autoren legen den Preis selbst fest und erhalten 100 %
des Aufschlags. Die Preise beginnen bei 3,50 Euro.
Internationale Ausweitung des Angebotes
Robin Goldberg, SVP International Markets kommentiert: „Da die
Hälfte unseres Umsatzes derzeit ausserhalb der USA erwirtschaftet
wird und Europa 30 Prozent dazu beiträgt, erhöhen die vier
zusätzlichen Sprachen unser internationales Angebot beträchtlich. Die
Aufnahme dieser Sprachen zeigt deutlich unseren Willen, unseren
Kunden in Holland, Italien, Spanien und Portugal die bestmögliche
Erfahrung zu bieten.“
Über Blurb(R)
Blurb(R) ist eine kreative Verlags- und Marketingplattform, die
das kreative Genie in allen von uns freisetzt. Blurbs Plattform macht
es mithilfe von Blurbs Online-Buchmacherwerkzeug Bookify(TM), Blurbs
kostenloser und preisgekrönter BookSmart(R) Applikation oder Blurbs
PDF to Book Workflow ganz einfach, Bücher in professioneller Qualität
zu entwerfen, zu verlegen, zu vermarkten und zu verkaufen. In Blurbs
Bücherladen und mithilfe der Online-Marketingwerkzeuge können Kunden
ihre Bücher vermarkten und verkaufen, und sie behalten 100 % des
Gewinns. Blurbs Social und Community Funktionen ermöglichen es Kunden
ausserdem, ihre Blurb Bücher unkompliziert mit Freunden und Kollegen
zu teilen.
Blurb wurde 2005 von Eileen Gittins gegründet und besteht aus
einem Team von Designern, Internet- und Medienveteranen mit der
Leidenschaft, Menschen zu helfen, ihre Geschichten zum Leben zu
erwecken. 2010 lieferte Blurb knapp 1,4 Millionen Bücher in mehr als
70 Länder und ist damit laut Inc.500 das am schnellsten wachsende
Medienunternehmen. Blurb hat seinen Hauptsitz in San Francisco und
ein Büro in London. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.blurb.com.
Pressekontakt:
Grace Musat, grace.musat@ogilvypr.com, +1-405-365-7087
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen