– Mit Foto
– Erfolgreiche ehemalige Führungsperson von Grey kehrt
zurück, um dynamische Entwicklung in der Region zu leiten
David Patton, der Präsident und CEO von Grey Group Europe, Middle
East and Africa (EMEA), gab heute die Ernennung von Eric Hanna zum
CEO von Grey Group Middle East and Africa (MENA) bekannt. Hanna wird
seinen neuen Posten ab Mitte November bekleiden und von Dubai in den
Vereinigten Arabischen Emiraten aus tätig sein. Er tritt damit die
Nachfolge von Philippe Skaff an, der aus eigener Entscheidung aus dem
Unternehmen ausscheidet.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20111018/NY88864)
In den beiden vergangenen Jahren war Eric Hanna als CEO von
Mediacom MENA tätig, einem Unternehmen von GroupM, wo er das heutige
Mediacom-Netzwerk der Region aufbaute. Seine Rückkehr zu Grey ist für
Hanna ein Heimkommen, da er früher zehn Jahre lang in verschiedenen
bedeutenden Managementpositionen im Nahen Osten für die Agentur tätig
war.
„Ich danke Philippe Skaff für die Führungsarbeit, die er in den
letzten 20 Jahren geleistet hat. Unter seiner Leitung konnte Grey ein
solides Netzwerk aus Agenturen im gesamten Nahen Osten aufbauen. Ich
freue mich nun, dass Eric Hanna die Aufgaben von Philippe übernimmt.
Eric hat tiefe Wurzeln in dieser bedeutenden Region und tritt seine
neue Position mit einer äusserst erfolgreichen beruflichen Laufbahn
im Rücken an“, erklärte David Patton. „Während seiner früheren Zeit
bei Grey setzte Eric einen wichtigen Grundstock für den Aufbau von
Grey MENA. Er warb die besten Mitarbeiter an, verbesserte unser
Kreativangebot, zog neue Geschäfte an Land und sorgte für
hervorragenden Kundenservice in der gesamten Kommunikationswelt. Nun
beginnt für ihn ein neues Kapitel bei Grey und ich davon überzeugt,
dass er es nutzen und ein neues Zeitalter des Wachstums und der
Weiterentwicklung für unser Geschäft einläuten wird.“
Hanna übernimmt die Führung von Grey Group MENA, einem Netz aus
Agenturen, die immer mehr Bluechip-Unternehmen wie P&G, GSK, BAT und
Jotun Paints zu ihren Kunden zählen dürfen.
„Die Führung von Grey ist eine grosse Herausforderung, und zwar
eine, auf die ich mich wirklich freue“, so Eric Hanna. „Ich freue
mich darauf, in ein Team zurückzukehren, das sich mit seinen Lösungen
stets von der Konkurrenz abgehoben und den Kunden dadurch die
Möglichkeit gegeben hat, ihre Marken und damit ihr Geschäft in der
Region zu etablieren.“
Eric Hanna – einer der Grossen der Werbebranche im Nahen Osten
Eric Hanna begann seine Laufbahn bei Grey 1999 als Managing
Director der Niederlassung in Dubai. Unter seiner Führung erweiterte
die Agentur ihr Angebot, verdreifachte ihren Umsatz und etablierte
sich dadurch als Hauptsitz der Golfregion.
Im Jahr 2002 wurde Hanna zum Regional Director, Grey Group MENA
befördert. Er gründete G2, die Activation-Marketing-Sparte der Grey
Group, konsolidierte Mediacom Dubai als Drehscheibe der Region und
verdoppelte die Umsätze von Grey durch eine Reihe lukrativer
Aufträge.
Nachdem Hanna 2005 zum Chief Operating Officer, Grey Group Gulf
ernannt worden war, führte er eine Umstrukturierung der Geschäfte von
Grey Saudi Arabia durch und machte Dubai noch erfolgreicher, indem es
ihm gelang, verschiedene grosse multinationale und regionale Kunden
an Land zu ziehen. Ende 2007 übernahm er den Posten des Chief
Operating Officer, Grey Group MENA, wo er zwei Jahre lang für die
Expansion und das Wachstum sämtlicher Agenturen im Nahen Osten
verantwortlich war.
In seiner beruflichen Laufbahn hat Hanna bereits zum Erfolg
grosser weltweit tätiger Kunden wie Procter & Gamble, BAT, der
Volkswagen Audi Group, Dell, GSK, der Standard Chartered Bank, J&J,
Visa, Samsung, Mars, Canon sowie einer Vielzahl regionaler Firmen wie
der Baynounah Media Group, der Albilad Bank, National Bonds, Emirates
Computers, Hayat Kimya, Jumeirah Group, Al Arabiya und Dubai Airports
beigetragen. Weiterhin leitete er für Nokia als wichtigstem Kunden
der Region die Arbeit sämtlicher Grey- und Mediacom-Agenturen des
Nahen Ostens und Afrikas und damit sämtliche strategischen
Marketinginitiativen, die in der Region durchgeführt wurden.
In frühen Berufsjahren war Hanna in führenden Positionen für das
Account-Management bei Saatchi & Saatchi in Dubai tätig. Seinen
ersten Posten bekleidete er bei Leo Burnett im Libanon und in
Saudi-Arabien.
Der im Senegal geborene Hanna absolvierte ein Studium der
Wirtschaftswissenschaften an der Amerikanischen Universität in
Beirut, welches er mit einem B.A. abschloss.
Informationen zu Grey
Grey ist das weltweite Netz aus Werbeagenturen der Grey Group,
eines der grössten weltweit tätigen Kommunikationsunternehmen und
Tochterkonzern von WPP . Die Agentur mit dem Slogan „Grey Famously
Effective Since 1917″ zählt zahlreiche Bluechip-Unternehmen zu ihren
Kunden, unter anderem einige der bekanntesten Unternehmen der Welt:
Procter & Gamble, GlaxoSmithKline, Diageo, Pfizer, Canon, 3M, Eli
Lilly, Boehringer Ingelheim und die Allianz. In der Zeitschrift FAST
COMPANY wurde Grey sowohl 2010 als auch 2011 als eines der „50
innovativsten Unternehmen der Welt“ aufgeführt. (
http://www.grey.com)
Ansprechpartner: Owen Dougherty
+1-212-546-2551
odougherty@grey.com
Redaktionelle Hinweise:
Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht bei der EPA (European
Pressphoto Agency) unter http://www.epa-photos.com zur Verfügung
Pressekontakt:
.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen