Der Kommunikationsverband geht mit einer neuen Eventreihe an den
Start. „Learn from the Best“ heißt das neue Format, das am 15.
November im Hamburger Passage Kino seinen Auftakt hat. Gezeigt werden
die Siegerfilme der KLAPPE 2011 und die weltweit besten
Kommunikationslösungen der diesjährigen Cannes Lions. Für die
Kick-off-Veranstaltung am 15. November konnte die ortansässige
Hamburger Sparkasse als Sponsor gewonnen werden.
„Dieses Format hat es in Deutschland noch nicht gegeben. Erst die
Casefilme der Gewinnerarbeiten, die sonst nur den Juroren in Cannes
vorliegen, ermöglichen es, die Entstehung, die Hintergründe und die
Komplexität der kreativen Leistung zu verstehen. So ermöglichen wir
es den Gästen, von den international kreativsten Werbern und
Strategen zu lernen und deren Arbeiten zu verstehen“, so der
Präsident des Kommunikationsverbandes, Klaus Flettner.
Neben den Siegerfilmen der KLAPPE 2011 erwartet die Gäste eine
Kurzversion der Cannes Rolle sowie die Einreichungs(Jury)filme zu den
Grand Prix Arbeiten und ausgewählten Gold- und Silbergewinnern der
dreizehn Cannes Festivalkategorien.
„Unsere Gäste erwartet insgesamt 90 Minuten Unterhaltung und
Kommunikationsknowhow auf absolutem Topniveau, und zwar 360 Grad.
Einen komprimierteren Überblick über die beste Kreation der Welt gibt
es nicht“, so Flettner begeistert. „Natürlich wird nach der Rolle
ordentlich gefeiert. Die aus Cannes und vom ADC bekannten
Turntablewerber werden in Hamburg für die entsprechende Stimmung
sorgen.“ Bei der Auswahl der „Best of Cannes Lions“ wurde der
Kommunikationsverband von WerbeWeischer, dem deutschen Repräsentanten
der Cannes Lions, unterstützt. WerbeWeischer hatte in diesem Jahr die
79 deutsche Löwen im Rahmen eines Winner Dinner mit 300 Gästen in
Hamburg übergeben.“
Nach der Auftaktveranstaltung in Hamburg sind weitere Events der
Reihe „Learn from the Best“ in Frankfurt und München geplant. Zum
Event in Hamburg erwarten der Kommunikationsverband und die Haspa
rund 400 Gäste. Die weiteren Veranstaltungen sollen in ähnlicher
Größenordnung stattfinden. Interessierte Partner und Sponsoren wenden
sich bitte an den Kommunikationsverband.
Tickets für „Learn from the Best“ am 15. November in Hamburg
(inkl. Fingerfood und Drinks) gibt es ab sofort für 25 Euro über die
Geschäftsstelle des Verbandes.
Die Ausschreibung der 32sten KLAPPE 2012 läuft bereits –
Eingereicht werden können Filme, die im Zeitraum 01. März 2011 – 31.
Januar 2012 entstanden und mindestens ein Mal öffentlich gezeigt
wurden. Die Preisverleihung wird am 1. März 2012 in Hamburg im
Museum für Kunst und Gewerbe mit Unterstützung der Freien und
Hansestadt Hamburg stattfinden.
Pressekontakt:
Kommunikationsverband e.V., Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49
40.41 917-787 (Fax -790) geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen