Die Content 1 (http://www.content1.de), führender Web-TV Anbieter für Special-Interest mit Themen aus den Bereichen Sport, Freizeit und Hobby, bietet Werbetreibenden ab Oktober 2011 die Möglichkeit der Direktvermarktung auf den eigenen Portalen an. Hierzu zählen unter anderem Web-TV Sender wie WaveTV.de (http://www.wavetv.de), GlobetrotterTV.de, FischenTV.de und Cars24TV.de.
Neben den bereits existierenden Werbeformen der Videowerbung, wie Pre-Rolls und Post-Rolls, wird von dem Unternehmen nun die Direktvermarktung eingeführt. Durch die Nutzung von Onlinewerbeflächen, wie der klassischen Bannerwerbung, können Werbetreibende ihre Werbebotschaft auf den Webseiten der verschiedenen Web-TV Sendern gezielt platzieren.
Durch die Belegung der Onlinewerbeflächen auf den Webseiten der insgesamt 15 Special-Interest Sendern, erweitert die Content 1 die Möglichkeiten der Werbevermarktung, was dazu führt, dass Werbepartner ihre Special-Interest Kunden noch effizienter erreichen können.
Bestes Beispiel für ein reichweitenstarkes Portal ist der unternehmenseigene Web-TV Sender REITTV.de (http://www.reittv.de). Der marktführende Sender erreicht eine kaufkräftige Zielgruppe von 3 Millionen aktiven Reitern und zusätzlich noch mal 4 Millionen reitbegeisterten Menschen in Deutschland.
Die Content 1 wird ihr Vermarktungsportfolio und ihre Web-TV Sender vom 21.- 22.09.2011 auf der dmexco in Köln (Halle 7 / Stand A046) vorstellen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen