– InfoTrends, Data100 Market Research Co. Ltd und Opinion
Matters gewinnen allgemeine Preise, StrataVerve, Nielsen Bases und GfK
Custom sind Sieger im Bereich Markteinführung
SSI hat die Gewinner der zweiten jährlichen SSI QUEST(TM)-Awards
bekannt gegeben, die Unternehmen für die spannendsten
Marktforschungserfahrungen auszeichnet, anlässlich des
Willkommensempfangs für den 2011 ESOMAR-Kongress in Amsterdam. Kees
de Jong, CEO von SSI, zeichnete drei Unternehmen aus der ganzen Welt
als Gewinner im Bereich Exzellenz im Umfragedesign aus: InfoTrends in
Amerika, Data100 Market Research Co. Ltd im Asien-Pazifik-Raum und
Opinion Matters in Europa. Data100 Market Research Co. Ltd erhielt
ausserdem den „BEST in QUEST“-Award für die besten Umfrageleistungen
weltweit.
Darüber hinaus fügte SSI in diesem Jahr eine neue QUEST-Kategorie
hinzu, die speziell auf Markteinführungsstudien zugeschnitten ist.
Die Auszeichnungen für Markteinführungsstudien gingen an StrataVerve
in Amerika, Nielsen Bases im Asien-Pazifik-Raum und GfK Custom in
Europa.
SSI führte 2010 das SSI QUEST (Questionnaire Experience
Satisfaction Tool) ein, um die Branche der Marktforschung bei der
Entwicklung effizienter Umfragen zu fördern. Die Zufriedenheitswerte
der Forschungsteilnehmer selbst sind ein wesentlicher Faktor bei der
Auswahl der ausgezeichneten Projekte. Ausfallraten und
durchschnittliche Zeit zur Beantwortung der Umfrage werden bei der
Auswahl der SSI QUEST-Gewinner ebenfalls berücksichtigt. Jede dieser
Komponenten wird in der QUEST-Formel angemessen gewichtet, um einen
genauen Einblick in die gesamte Erfahrung der Befragten zu erhalten.
Die Gewinner-Unternehmen erhalten ein individuelle SSI
QUEST-Trophäe. Darüber hinaus vergibt SSI Exzellenz-Zertifikate an
Projektleiter und Programmierer für die Entwicklung der
Gewinner-Umfragen und machen Spende in ihrem Namen an eine
Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl.
„Wir haben die SSI QUEST-Awards entwickelt, um das Engagement von
SSI für ein exzellentes Forschungserlebnis für jeden Befragten zu
demonstrieren“, so de Jong. „Wir leben heute in einer Welt, in der
sich das Online-Verhalten radikal verändert hat – doch die Art und
Weise, wie wir Menschen für Umfragen gewinnen, ist immer noch sehr
ähnlich. Als Industrie müssen wir zusammenarbeiten, um
sicherzustellen, dass wir den zunehmend schwierigeren Kampf um die
Zeit und Aufmerksamkeit der Menschen weiterhin gewinnen können. Wir
müssen mit vereinten Kräften intelligentere, wirksame
Belohnungs-Programme erarbeiten – und kürzere, ansprechendere
Umfragen erstellen. Wir müssen beim Aufbau von Fragebögen
einfallsreich sein, das Interesse der Menschen gewinnen und sie mit
einbeziehen, sonst riskieren wir unseren wertvollsten gemeinsamen
Trumpf – unsere Forschungs-Teilnehmer.“
Informationen zu SSI…
Mit der Verbindung von Survey Sampling International und
Opinionology ist SSI ( http://www.surveysampling.com) der weltweit
führende Anbieter von Stichprobenlösungen für die Umfrageforschung.
SSI erreicht Umfrageteilnehmer in 72 Ländern über das Internet, das
Telefon und per Mobilfunk/Wireless und gemischte Zugangsangebote. Das
Angebot für seine Kunden umfasst Design-Beratung, Programmierung und
Hosting von Umfragen, Datenverarbeitung sowie Echtzeit-Berichte. SSI
betreut mehr als 2.000 Kunden, darunter die 50 wichtigsten
Forschungsorganisationen. Die Organisation betreibt 30
Niederlassungen, die Kunden in aller Welt betreuen.
Pressekontakt:
Ilene Siegalovsky, Vice President für globales Marketing,
+1-203-567-7230, ilene.siegalovsky@surveysampling.com
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