– Erneut Spitzenwerte bei den Tages-Marktanteilen
– Höchste Gesamtreichweite in der Access Prime Time seit
Senderbestehen
– Bester Primetime-Marktanteil seit Senderbestehen bei den
Zuschauern 14-49 J. (1,4 %) und 35-65 J. (1,5 %)
– Beste Werbeblockreichweite in der Primetime seit Senderbestehen
bei Zuschauern 14-49 J.
Mit erneuten Spitzenwerten beschließt TELE 5 den Sendemonat Juli.
In allen relevanten Zeitintervallen zwischen 03.00 und 23.00 Uhr
konnte der Sender gegenüber dem Vorjahr ein zweistelliges Wachstum
verzeichnen. Dabei legte die Access zwischen 17.00 und 20.00 Uhr am
markantesten zu. 52 % Plus in der werberelevanten Zielgruppe
gegenüber dem Vorjahr sind dabei vor allem der starken
Vorabend-Programmierung mit SciFi-Serien gedankt. –Star Trek – Das
nächste Jahrhundert– etwa fuhr regelmäßig Marktanteile um die 4 %
(Spitzenwert im Juli 14-49 Jahre: 5,6 % Marktanteil, Reichweite 0,52
Mio.) ein. So war die Sehbeteiligung in diesem Intervall noch nie so
hoch wie im Juli 2011. Damit erzielte TELE 5 in diesem Monat die
höchste Gesamtreichweite seit Senderbestehen.
Die im Juli neu gestartete Triple-Programmierung der Serie am
Donnerstag zwischen 19.00 und 21.00 Uhr zog ebenfalls Top-Ergebnisse
nach sich. Die vier Primetime-Intervalle dieses Wochentages belegen
zugleich die vier Donnerstags-Spitzenplätze der Sendergeschichte.
Die gute Performance in der Primetime schlug sich auch bei den
Werbeblockreichweiten nieder. Hier kam TELE 5 auf einen Bestwert seit
Bestehen.
Herausragende Werte gab es im Monat Juli auch für einzelne
Spielfilme. So erreichte der „Meisterwerke“-Film –Brothers Grimm–
2,6 % Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen, das
Martial-Arts-Epos –Die 36 Kammern der Shaolin– sahen 3,1 % der
erwachsenen Zuschauer. Auch so gegensätzliche Filme wie das
anspruchsvolle Anti-Kriegs-Meisterwerk –Full Metall Jacket– (2,6 %)
oder Popcorn-Action wie –Street Fighter – Die entscheidende Schlacht
(2,9 %) kamen beim TELE 5-Publikum hervorragend an.
(Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU),
personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z),
endgültig gewichtet bis 27.07.2011), Zuschauer 14-49 Jahre, sofern
nicht anders angegeben)
Pressekontakt:
Ansprechpartner:
TELE 5 Kommunikation
Steffen Wulf,
Tel. 089-649568-174, presse@tele5.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen