WISIübernimmt Flensburger High-Tech Unternehmen 2wcom GmbH

Niefern-Oeschelbronn/Flensburg, 29.07.2011 – Die Wilhelm Sihn Jr. GmbH & Co. KG (WISI) hat heute die norddeutsche 2wCom GmbH (2wcom) übernommen. Die 2wCom ist seit Jahren weltweit etablierter Hersteller und Zulieferer für professionelle Rundfunkprodukte in den Bereichen DVB-S/S2, DVB-T, FM, RDS und TCP/IP-SNMP Management Control. Mit dieser strategischen Übernahme baut WISI seine Marktposition im Bereich der Rundfunkanstalten und deren Dienstleister national und international deutlich aus.

Ausschlaggebend für diesen Schritt waren für WISI nicht nur das herausragende technische Know-how der 2wCom, sondern auch die guten Kundenkontakte sowie das qualifizierte und engagierte 2wCom Team. Gegründet wurde die 2wCom 1996 durch den Firmeninhaber und Geschäftsführer Werner Drews. Das Unternehmen ist seither rasch gewachsen und zählt zu den führenden Anbietern in Europa für komplette DVB-S/S2 Audio & IP Satelliten-Systemlösungen inkl. professioneller Encoder, Modulatoren und hoch entwickelter digitaler Satelliten-Receiver. Die 2wCom ist Zulieferer und Partner aller wichtigen europäischen privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Dabei stützt sie sich auf ein eigenes Händlernetz.

„Modernste Techniken zur Audio-Übertragung über Satellit zählen für WISI zu den strategischen Schlüsselthemen, und 2wCom gehört in Europa zu den innovativsten Anbietern und Entwicklern in diesem Bereich. Das Unternehmen passt ideal zu WISI, denn wir stärken somit unsere internationale Position im wichtigen Marktsegment der Rundfunkanbieter. Daher freue ich mich sehr, 2wCom als Partner in der Familie der WISI-Unternehmen begrüßen zu können“, sagte Axel Sihn, Geschäftsführender Gesellschafter von WISI zur Partnerschaft mit 2wCom.

„WISI ist ein starker Partner, durch den die Position der 2wCom im Markt gefestigt wird. Wir erwarten aufgrund der heute verkündeten Allianz eine deutlich verbesserte Ausgangslage für das angestrebte hohe internationale Wachstum. Außerdem rechnen wir wegen der gemeinsamen Nutzung von technischem Know-how mit großen Synergieeffekten, die sich insbesondere auf die Innovationskraft im von starkem Wettbewerb geprägten Marktumfeld positiv auswirken wird. Davon profitieren letztlich beide Unternehmen, unsere Kunden und nicht zu vergessen: unsere Mitarbeiter“, betonte Werner Drews, Geschäftsführer der 2wCom.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen