Die Red Arrow Entertainment Group und der
holländische Formatentwickler Dick de Rijk setzen ihre erfolgreiche
Zusammenarbeit fort. Red Arrow hat ihren Exklusivvertrag mit de Rijk
für mehrere Jahre verlängert. Die Vereinbarung sichert dem
Unternehmen die exklusiven Verwertungs- und Vertriebsrechte an allen
Formatideen, die de Rijk innerhalb des Vertragszeitraums entwickelt.
de Rijk unterstützt Red Arrow außerdem beim internationalen Pitch der
Programme sowie der Beratung von Sendern, die die Formate on Air
bringen.
Dick de Rijk zählt zu den Top-Kreativen der Fernsehindustrie. Er
arbeitet seit 2009 exklusiv mit der Red Arrow Enterainment Group
zusammen und hat für das Unternehmen unter anderem die
Reality-Gameshow „You Deserve It“ entwickelt. Das Format wurde
bislang in 28 Länder verkauft, darunter große TV-Märkte wie die USA
(ABC) und Spanien (Antena 3). Für die internationale Vermarktung der
Programme ist die Red Arrow-Tochter SevenOne International zuständig.
Michael Schmidt, Group Director Creative Operations & Business
Development bei der Red Arrow Entertainment Group: „Ich habe in den
letzten anderthalb Jahren intensiv mit Dick de Rijk zusammen
gearbeitet. Ich bin seit 22 Jahren in der Fernsehbranche tätig und
kenne kaum jemanden, der so viele Ideen mit echtem Erfolgspotenzial
hat. Dick de Rijk spielt eine Schlüsselrolle für das weitere Wachstum
von Red Arrow.“
Dick de Rijk: „Never touch winning teams! Red Arrow ist der
perfekte Partner für mich. Ich genieße maximale Freiheit bei der
Entwicklung von TV-Formaten. Dazu kommt mit SevenOne International
ein absolut schlagkräftiger Programmvertrieb, das beweisen die
Verkaufserfolge der letzten Monate. Ich freue mich darauf, weiter mit
Red Arrow zusammen zu arbeiten.“
Dick de Rijk
Nach Führungspositionen im Kreativbereich der Werbe- und
Games-Industrie hat Dick de Rijk 1999 in Zusammenarbeit mit Joop van
den Ende zahlreiche TV- Erfolge kreiert. Ab 2000 arbeitete de Rijk
mit John de Mol zusammen. Gemeinsam entwickelten sie weltweit
erfolgreiche TV-Formate. 2004 wurde de Rijk exklusiver Partner von
Endemol International und entwickelte dort zahlreiche internationale
Erfolgsformate. 2007 wurden drei der fünf Top-Formate bei Endemol von
de Rijk entwickelt, darunter auch das weltweite Erfolgsformat „Deal
Or No Deal“.
Über die Red Arrow Entertainment Group
Im Januar 2010 gründete die ProSiebenSat.1 Group Red Arrow. Das
Tochterunternehmen kombiniert eine dynamisch wachsende Gruppe an
internationalen Fernsehproduktionen mit kreativen Partnerschaften und
einem führenden Programmvertrieb. Folgende Produktionsunternehmen
gehören zur Red Arrow Entertainment Group: Kinetic Content, Magic
Flight Film, The Mob Film Company, Producers at Work, Red Arrow
Entertainment Ltd. in Großbritannien, Redseven Entertainment, Snowman
Productions Dänemark, Snowman Productions Schweden, Sultan Sushi
Belgien sowie Sultan Sushi Niederlande. Außerdem ist die Red Arrow
Entertainment Group eine Partnerschaft für Koproduktionen mit Granada
Media in Australien eingegangen. Darüber hinaus beinhaltet das
Portfolio von Red Arrow Partnerschaften mit Dick de Rijk („Deal or No
Deal“, „Set for life“), Genetic Entertainment („Home Sweet Home“,
Beat the Average“), Omri Marcus sowie Phil Gurin („Miss USA“,
„Singing Bee“). Diese werden durch die Talentagentur Redseven Artists
& Events sowie die weltweite Vertriebsfirma SevenOne International
vervollständigt.
Für mehr Informationen über die Red Arrow Entertainment Group
besuchen Sie bitte www.redarrow.tv .
Kontakt
Stefanie Prinz
Konzernkommunikation
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel +49 [89] 95 07-1138
Fax +49 [89] 95 07-91138
Email: Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen