Die im Februar gestartete Initiative „Zum Glück:
Familie!“ von ELTERN und ELTERN family geht mit drei spannenden
Aktionen in die nächste Runde. Zusammen mit dem Bundesministerium für
Familie, Senioren, Soziales und Jugend schreibt die ELTERN-Gruppe
einen Kreativwettbewerb aus, begleitet von der Fachzeitschrift W&V.
Die Studenten der Akademie U5 in München sind aufgerufen, eine
Kampagne für junge Familien zu entwickeln: Unter dem Motto: „Wir
werben für Familie“ soll ein 1/1-Anzeigenmotiv die schönen Seiten des
Kinderkriegens zeigen und Mut machen, eine Familie zu gründen. Dazu
Marie-Luise Lewicki, Chefredakteurin ELTERN und ELTERN family: „Mit
unserem Kreativwettbewerb geben wir der Zielgruppe unserer Aktion die
Chance, andere für Kinder und Familie zu begeistern – sich kreativ
und aus dem Bauch heraus mit dem Thema zu befassen. Deswegen freuen
wir uns über die Zusammenarbeit mit der renommierten Akademie U5 und
sind sehr gespannt auf frische und außergewöhnliche Ideen der jungen
Studenten.“ Noch bis Ende Juni können die Studenten ihre kreativen
Ideen einreichen. Unter allen Einsendungen prämiert die hochkarätige
Jury u.a. mit Vertretern aus dem Bundesfamilienministerium, der
ELTERN-Gruppe und der Akademie U5, die besten drei Motive mit
Preisgeldern in Höhe von bis zu 1.000 Euro. Außerdem werden die
Motive redaktionell in ELTERN und ELTERN family vorgestellt und in
Gruner+Jahr-Titeln geschaltet. Anfang Juli werden die Gewinner von
der Jury bekannt gegeben.
Den Juli-Ausgaben von ELTERN und ELTERN family (7/11 ab heute im
Handel) wird das Booklet „100 Tipps, die das Familienleben
erleichtern“ in den Gesamtauflagen beigeklebt. Im Format 15 x 22 cm
und 24 Seiten stark präsentiert die Redaktion ihre „Lieblingstipps“,
um den mitunter etwas stressigen Alltag mit Kindern besser zu
meistern – 100 praktische Ratschläge zu den Themen Erziehung,
Spielen, Einschlafen oder Feiern mit Kindern, aber auch Spezial-Tipps
zum Putzen, Kochen und Aufräumen.
Nach dem Aktions-Song „Erwachsen Sein“ von Phil Vetter at the
Pirate Bay, gibt es nun auch das Aktions-Shirt von „Zum Glück:
Familie!“ – ein eigens von der internationalen Modemarke Oui
entworfenes T-Shirt. Es ist tailliert, mit Aufdruck im Vintage-Look
und Applikationen wie Schleifchen, Strass und Nieten. Es besteht aus
100 Prozent Baumwolle und kann ab sofort in den Größen 36 bis 44 für
39,95 Euro zuzüglich Versand im ELTERN.de Shop auf
www.zum-glueck-familie.de oder unter www.shop.oui.com bestellt
werden.
Über „Zum Glück: Familie!“: „Zum Glück: Familie!“ ist eine Aktion
für mehr Kinder in Deutschland und zieht sich als Aktionsmotto bis
Oktober 2011 durch alle Medien der ELTERN-Familie. Laut der
repräsentativen forsa-Studie „Warum kriegt ihr keine Kinder?“ wünscht
sich die Mehrheit der Deutschen ein Kind, doch viele Faktoren
verhindern den Schritt zur Familiengründung. In vielfältigen Aktionen
wollen ELTERN, ELTERN family und ELTERN.de daher auf die schönen
Seiten des Kinderkriegens hinweisen, die Entscheidung erleichtern und
selbstverständlicher machen. Weitere Informationen finden Sie unter
www.zum-glueck-familie.de.
Pressekontakt:
Andrea Wagner
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2890
E-Mail: wagner.andrea@guj.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen