MEEDIA.de präsentiert die größten Flops der TV-Saison 2010/11: ESC-Vorberichte, Strunz-Talk und „Bingo Bingo“ liegen vorn

„Die Show für Deutschland“, „Eins gegen Eins“ und
„Bingo! Bingo!“ waren in der abgelaufenen Saison die größten
Zuschauerflops des deutschen Fernsehens. Das ergibt eine
MEEDIA.de-Quoten-Auswertung der neu gestarteten Programme der großen
acht Sender. „Die Show für Deutschland“, die am Vorabend
ausgestrahlte ARD-Vorberichterstattung zum Eurovision Song Contest,
vergraulte dabei besonders viele Zuschauer, doch der
Claus-Strunz-Talk bei Sat.1 und die RTL-II-Trash-Show liefen nur
leicht besser.

Für die Auswertung hat MEEDIA.de die Quoten der Neustarts der
großen acht TV-Kanäle ins Verhältnis zu den Sender-Normalwerten
gesetzt. Landete eine neue Sendung besonders deutlich unter dem
Senderniveau, war sie ein besonders großer Flop. Ausführliche
Erläuterungen zur Systematik finden Sie im entsprechenden Artikel auf
MEEDIA.de (Link siehe unten).

Die fünf am ARD-Vorabend ausgestrahlten Ausgaben der
Eurovision-Song-Contest-Vorbereitung fielen sowohl im Gesamtpublikum
als auch bei den 14- bis 49-Jährigen spektakulär durch. Insgesamt lag
der Marktanteil bei ganzen 4,1%, im jungen Publikum bei nur 3,3%.
Normal waren für Das Erste in der Saison 12,6% bzw. 6,6%. Ähnlich
weit unter dem Senderdurchschnitt landete der Sat.1-Talk „Eins gegen
Eins“ mit Claus Strunz. Dritter großer Flop des Jahres: RTL IIs
unglaublich trashiges Spielshow-Experiment „Bingo! Bingo!“. Auf den
weiteren Plätzen folgen u.a. „Wir müssen reden!“ mit Cordula
Stratmann und Annette Frier, ProSiebens „Fashion & Fame“, die
ARD-Reportagereihe „Entweder Broder“ und das
Sat.1-„Stadt-Land-Lust-Magazin“ „…ins Grüne!“.

Die komplette Flop 30 und die ausführliche Analyse finden Sie
unter http://meedia.de/fernsehen/die-groessten-flops-der-tv-saison-20
1011/2011/06/14.html bzw. http://bit.ly/jScNRa

Pressekontakt:
Jens Schröder
0211-158 44 51
jens.schroeder@meedia.de

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