München, 6. Juni 2011 – Johannes Mettler (45) ist neues Mitglied der Geschäfts-leitung der European Professional Publishing Group (EPPG). In dieser Funktion verantwortet Johannes Mettler seit 1. Juni 2011 die Geschäftsbereiche Marke-ting und Vertrieb. Mit der neu geschaffenen Position eines Marketing- und Vertriebsleiters auf Geschäftsführungsebene setzt die EPPG ein klares Zeichen für das weitere Wachstum der europäischen Verlagsgruppe. In den Bereichen Anzeigenvertrieb, Produktabsatz sowie Field Sales wird Mettler für die Umset-zung der Online- und Offline-Strategien der EPPG verantwortlich zeichnen. Mettler berichtet an den EPPG-Geschäftsführer Thomas Forner und fungiert als dessen Stellvertreter.
„Mit Johannes Mettler haben wir einen ausgewiesenen Marketing- und Vertriebsexper-ten für unser Haus gewonnen. Durch seine langjährige Medienerfahrung wird er die EPPG dabei unterstützen, mit crossmedialen Verlagskonzepten zu einem führenden europäischen Anbieter von Fachinformationen zu werden“, erklärt EPPG-Geschäftsführer Thomas Forner. „Johannes Mettler hat die erfolgreiche Expansions-strategie der EPPG bereits als externer Berater begleitet. Mit seiner Berufung in die Geschäftsleitung von EPPG haben wir unsere Zusammenarbeit auf eine neue Basis gestellt und werden gemeinsam das weitere Wachstum der EPPG gestalten“, so Thomas Forner weiter.
Vor seinem Einstieg bei der EPPG war Johannes Mettler selbstständiger Berater bei dem von ihm gegründeten Beratungsunternehmen salesresult sowie Gründer und Geschäftsführer von the performance network, einem erfolgreichen Performance-Marketing-Dienstleister der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Weitere berufliche Stationen Johannes Mettlers waren die Geschäftsführungsposition bei der Arvato Tochter webmiles und diverse Führungsaufgaben bei Unternehmen der ProSieben-Sat.1 Media AG.
„Meine spannende Aufgabe wird es sein, die bestens eingeführten Medienmarken der EPPG vor allem durch die Umsetzung von Online-Strategien stärker zu kapitalisieren. Zugleich sollen Nutzen stiftende Mehrwertmodelle für die Zielgruppen implementiert werden, ohne die angestammten Geschäfte zu vernachlässigen“, erläutert Johannes Mettler. „Ich freue mich darauf, vielfältige Zielstellungen mit einem Team von internati-onalen Professionals in einem wachsenden B2B Markt umzusetzen“, so Mettler abschliessend.
Über European Professional Publishing Group
Die European Professional Publishing Group (EPPG) ist eine im Juni 2008 gegründe-te Fachinformationsgruppe mit Sitz in München. Die derzeit sechs zu der Gruppe gehörenden operativen Gesellschaften mit insgesamt annähernd 250 Mitarbeitern publizieren 22 Fachzeitschriften (u.a. „Detail“, „Bauherr“ und „TM“), betreiben eine Vielzahl äußerst erfolgreicher Online-Portale (u.a. „bdb.at“ und „Linxx“) und verkaufen jährlich über 3,3 Millionen Bücher an Kunden in fast 100 Ländern. Veranstaltungen und Corporate Publishing Aktivitäten runden das Portfolio der Unternehmen ab. Gesellschafter der EPPG ist die Management Capital Holding. Siehe: www.eppg.de
Weitere Informationen:
Ira Wülfing
IRA WÜLFING KOMMUNIKATION GmbH
t: +49.(0)89. 2000 30-33
f: +49.(0)89. 2000 30-40
ira@wuelfing-kommunikation.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen