Beim 3. Internationalen Eyes & Ears
Trailerfestival in Köln hat RTL II den Preis für den Promotion-Spot
„Kesha – Blah Blah Blah“ gewonnen. Gestern zeichnete die europäische
Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen
Medien herausragende Produktionen in Köln aus. Unter 357
Einreichungen von 193 internationalen Unternehmen konnte sich RTL II
behaupten und gewann eine der begehrten Trophäen.
Andreas Uiker, Leiter Consumer Marketing bei RTL II: „Das jüngste
politische Durcheinander in Deutschland zeigt mal wieder, dass der
Promotion-Spot für unser Nachrichtenformat –RTL II News– mit seiner
satirischen Note den Puls der Zeit trifft. Die Auszeichnung ist das
Ergebnis der perfekten Zusammenarbeit zwischen unserer Kreativagentur
Leitwerk Medien GmbH, Sony Music Entertainment und unserem Sender.“
Der Promotion-Spot bewirbt das Format für eine junge Zielgruppe
und setzt in frecher Tonalität die Worthülsen der Politiker in
Verbindung mit dem Song „Blah Blah Blah“ gekonnt in Szene. Dabei
werden Ausschnitte aus dem Video der international bekannten
Künstlerin Kesha mit Bildern von Politikern und mit animierten
Comic-Elementen gemischt.
Das Internationale Eyes & Ears Trailerfestival ist eine
Best-of-Show internationaler, europäischer und nationaler Vorspänne,
On-Air-Promotion-Spots und -Kampagnen.
Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Jörg Neunecker
089/641856510
joerg.neunecker@rtl2.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen