artundweise relauncht Portal der Traditionszeitung “Die Glocke”

Hohe technische Anforderungen

Die gut strukturierte Nutzerführung mit lokalem Fokus erfüllt alle Usability-Anforderungen. So können etwa die Leser ihre Startseite je nach Region individuell auswählen.

Den Projektstart markierte die Entscheidung für ein technisches System. Dies bildete den Rahmen für die konzeptionellen Überlegungen. In der zweiten Projektphase hat artundweise die technische Integration des Newsportals begleitet. Neben der Entwicklung von CSS/HTML und Javascript-Elementen sowie der Einbindung und Anpassung bestehender externer Services (z. B. Evolver) haben die Bremer Web-Experten das News-Portal konfiguriert. Die besondere Herausforderung in der Integrationsphase bestand in der Steuerung der Kommunikation zwischen dem Systemhersteller Alfa (technischer Dienstleister) und dem Verlag.

„Die Glocke“ als führende Medienmarke der Region

Dirk Baldus, Stellvertretender Chefredakteur, über das Projekt: “Das enge Zusammenspiel aller Beteiligten hat zu einem sehenswerten Ergebnis geführt, auf das wir aufbauen wollen. Das neue Portal bietet eine hervorragende Basis für eine Weiterentwicklung. ”

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen