Reichenberg, im März 2011. Die deutschen journalisten dienste (djd) starten ein neues Online-Portal speziell für die Profis aus der Kommunikationsbranche. Berater aus PR- und Werbeagenturen können sich auf http://agenturportal.djd.de darüber informieren, welche Service- und Ratgeberthemen für Verbraucher in den deutschen Printmedien besonders gefragt sind. Eine sogenannte „tag cloud“ zeigt die aktuell begehrten Themen des Monats an, ein übersichtlicher Jahresthemenkalender hilft beim Planen künftiger saisonaler Aufhänger für die optimierte Pressearbeit der Agenturen. Dem Wissen über die Themen liegt eine Analyse der rund 200.000 Suchanfragen von Journalisten zu Grunde, die jährlich im Rechercheportal www.pressetreff.de gestellt werden. Ergänzt wird das Planungs-Tool durch das ebenfalls neue Angebot, bestimmte Leistungen mit einem Frühbucherrabatt einkaufen zu können.
Für Agenturen, die djd zur Verbreitung von Kundenthemen nutzen, gibt es weitere nützliche Extras: Der Status eines laufenden Auftrags kann ebenso online überwacht werden, wie der aktuelle Stand der erzielten Veröffentlichungen. „Wir sind vermutlich der einzige Anbieter in ganz Deutschland, der seinen Kunden einen lizenzfreien elektronischen Pressespiegel bieten kann. Außerdem liefern wir alle Clippings elektronisch, nicht nur die der PMG-Publikationen“, erklärt djd Geschäftsführer Uwe Still.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen