Synaptic Digital, die weltweit
führende Multichannel Plattform für die Erstellung und den Vertrieb
digitaler Medien, gab heute die Ernennung von Adrian Simpson als
Director, Media Relations & Operations bekannt. Herr Simpson bringt
über 10 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Fernsehen, Produktion und
Unternehmenskommunikation mit ins Unternehmen. Er übernimmt die
Verantwortung für Synaptic Digital–s Europäische Media Relations- und
Produktionsteams.
Simpson ist für viele im Vereinigten Königreich ein bekanntes
Gesicht, hat er seine Karriere doch bei der BBC als Moderator eines
der bekanntesten britischen Automobilclubsprogramme, Top Gear,
begonnen. Es folgten andere Rollen als Präsentator, darunter in den
Bereichen Autofahren, Naturwissenschaften, sachliche Unterhaltung und
allgemeine Nachrichtensendungen auf Five, Sky One und dem Discovery
Channel. Zu den wohlbekannten Programmen gehörten 5th Gear, Police,
Camera, Action! und What–s the Big Idea?
Zusätzlich zu seinen Rollen im Fernsehen hat Simpson mit
Firmenkunden gearbeitet, darunter das Massachusetts Institute of
Technology, Samsung, BF Goodrich, Gillette, Audi, Renault,
Timberland, Quicksilver und Berghaus als Gastgeber für
Veranstaltungen, Redenschreiber für wichtige Mitarbeiter und Berater
hinsichtlich Medienstrategien. Kürzlich wurde er von Nokia Siemens
Networks damit beauftragt, 10 Filme zu schreiben und vorzuführen, die
den globalen Einfluss des Unternehmens untersuchten. Die Kampagne
umfasste Reisen auf der ganzen Welt um Politiker, CEOs, hochrangige
Geschäftsleute, die Öffentlichkeit, Designer und Ingenieure zu
interviewen, und so ein vollständiges Bild zu erhalten.
„Adrian–s einzigartige Mischung von Erfahrung bei den
Nachrichten, kommunikativer Fähigkeit und Kreativität passen
hervorragend zu unseren Zielen, Synaptic Digital–s Rich-Media-Dienste
in ganz Europa zu erweitern und dabei zugleich die Nutzerbasis durch
Journalisten des thenewsmarket.com Portals zu verstärken“, sagte Matt
Thomson, MD Europe, Synaptic Digital. „Es freut uns sehr, Adrian bei
uns zu haben, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, die
Medienpräsenz und Wirksamkeit ihrer Botschaften zu maximieren.“
„Synaptic Digital ist eine faszinierende Schnittstelle zwischen
Content-Providern und Content-Benutzern und besitzt den Hintergrund
und die notwendigen Werkzeuge, um die heutige überfüllte
Medienlandschaft zu lenken“, sagte Simpson. „Ich freue mich darauf,
die Beziehungen zwischen unseren Kunden und den Medien zu
erleichtern, und Marken dabei zu helfen, dass ihre Botschaft weiter
verbreitet wird – über das Fernsehen, online, über soziale und
konsortiale Kanäle.“
Über Synaptic Digital:
Synaptic Digital (http://www.synapticdigital.com) hilft den
weltweit bekanntesten Marken, ihre Botschaften zu verbreiten. Wir
sind die erste Multichannel Plattform für die Erstellung und den
Vertrieb digitaler Medien für Unternehmen, Organisationen und deren
Agenturen. General Motors, Honda, American Express, GlaxoSmithKline,
Google, Intel, NATO und Panasonic, um nur einige zu nennen, vertrauen
auf unsere erfahrenen Dienstleistungen, unsere erzählenden
Marketingsegmente, mit Marken versehene Videokanäle, digitale
Newsrooms, und http://thenewsmarket.com, dem weltweit grössten
Content-Portal, das mehr als 30.000 aktive Nachrichtenagenturen
aufweist, um ihre Botschaften über Fernsehen, Radio, Web, Blogs,
soziale und konsortiale Netzwerke effektiv zu verwalten und zu
verbreiten. Mit Hauptgeschäftssitz in New York, hat die privat
geführte Firma Niederlassungen in London, Ahmadabad, Atlanta, Peking,
Chicago, Denver, Los Angeles, Mumbai, München, San Francisco und
Washington, DC. Zu den Investoren zählen Softbank Capital, Hearst
Interactive Media, Battery Ventures, Boldcap Ventures, und High Peak
Venture Partners.
Pressekontakt:
Diana Jaffe, Synaptic Digital,
+1-212-414-5661,diana.jaffe@synapticdigital.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen