Out There Media und die Deutsche Telekom starten eine globale Partnerschaft für mobile Werbung

Barcelona, 16. Februar 2011 – Out There Media, ein weltweit führendes Unternehmen im Mobile Advertising, und die Deutsche Telekom AG, weltweit eines der führenden Unternehmen der Telekommunikations-Branche. gaben auf dem Mobile World Congress in Barcelona ihre globale Partnerschaft für die Bereitstellung eines umfassenden Portfolios von Mobile Advertising Services bekannt. Die Partnerschaft deckt das gesamte Verbreitungsgebiet der Deutschen Telekom Gruppe ab. Im Rahmen der Vereinbarung übernimmt Out There Media zahlreiche mobile Dienstleistungen, einschließlich dem technologischen und operativen Support, sowie in ausgewählten Märkten den Vertrieb.

Die Deutsche Telekom hat zusammen mit Out There Media bereits in zwei strategischen europäischen Mobilfunkmärkten Mobile Advertising Services gelauncht: So wurde kürzlich in Deutschland das zukunftsweisende Opt-In-basierte Mobile Advertising Programm „SpecialOffers“, für Telekom Mobilfunkkunden auf den Markt gebracht. Mit COSMOTE more4u wurde ein ähnliches Angebot in Griechenland eingeführt, das auf die Opt-In Abonnenten des Marktführers Cosmote abzielt. Zu den jeweiligen Launch-Partnern zählen bereits große Marken wie DHL (Deutschland), Procter & Gamble, Emirates, Microsoft, Nokia und L –Oreal (Griechenland). Beide Einführungen wurden sehr positiv in den beiden Märkten aufgenommen.

Weitere Mobile Advertising Angebote sind in naher Zukunft auf der ganzen Welt – einschließlich den USA – geplant.

Der globale Mobile Advertising Roll-Out der beiden Unternehmen läuft auf MobucksTM, dem Mobile-Advertising-Marktplatz von Out There Media. Der Multi-Channel-Marktplatz, MobucksTM wurde von Out There Media speziell entwickelt, um Mobile Advertising Kampagnen über mehrere Kanäle, wie Messaging, Display-Advertising und In-App-Werbung zu unterstützen.

Kerstin Trikalitis, CEO von Out There Media: „Die Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG auf globaler Ebene ist ein sehr wichtiger strategischer Schritt für uns, und ein neues Kapitel in unserer internationalen Expansionsstrategie. Nach dem Gewinn dieser internationalen Ausschreibung, freuen wir uns auf das weitere Ausrollen der Mobile Advertising Angebote über die Deutsche Telekom Verbreitungsgebiete weltweit. Dabei werden wir unser schnell wachsendes Netzwerk von Markenanbietern und Agenturen bestmöglich nutzen.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen