IBUg 2007 – die Tore werden geöffnet

Tage der offenen Tür heißt es am 1. und 2. September 2007, jeweils von 14 bis 20 Uhr in den alten IFA-Hallen in Meerane. Dann nämlich möchten die Künstler der diesjährigen IBUg – Industriebrachenumgestaltung – das Publikum von ihrer Arbeit überzeugen.
Mehr als zwei Monate haben sich die Kreativen in den verfallenen Anlagen ausgetobt und die alte Architektur mit Malerei und Installationen neu interpretiert.
Nun soll sich die Öffentlichkeit ein eigenes Bild von einer Kunst machen, die längst mehr als Graffiti, Street – und Popart ist.
Neben geführten Touren durch die Hallen, haben Besucher die Möglichkeit, den anwesenden Künstlern bei deren Arbeit über die Schulter zu schauen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen oder einfach nur das Ambiente wirken zu lassen.
Das Dekor Labor aus Gera wird daher genauso vor Ort sein, wie Aron 75, Jane und Cripo aus Wien und die Künstler Zone 56, Junk und Help.

Die IBUg findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt und verfolgt das Ziel, Graffiti und Installationen unter Einbeziehung der vorhandenen Architektur einem großen Publikum näher zu bringen, Berührungsängste ab- und Kulturbewusstsein aufzubauen.
Organisiert wird die Veranstaltung ausschließlich von Künstlern der Region.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen