Promis malen für den guten Zweck

Berlin, 10. Februar 2011. – Die prominenten Gäste der „Movie meets Media“ im Berliner The Ritz Carlton am morgigen Freitag werden zugunsten kranker Kinder zu Pinsel und Farbe greifen. Die Accessoiremarke BELMONDO und die Stiftung „Tränchen trocknen“ von Regine Sixt nutzen die Veranstaltung zu einer kreativen Aktion: dem BELMONDO Charity Design. Die Gäste werden aufgefordert, auf 60 x 80 cm großen Leinwänden Schuhe zu malen oder bereitgestellte Taschen und Schuhe zu verzieren. Die so entstehenden Kunstwerke werden im März auf eBay Stars and Charity zugunsten der Stiftung „Tränchen trocknen“ versteigert.

„Ich freue mich sehr über die wunderbare Unterstützung durch BELMONDO für meine Stiftung „Tränchen trocknen“. Unzählige Kinder auf der ganzen Welt leben in Not und Traurigkeit. Und wir alle stehen in der Verantwortung, diesen Kindern zu helfen und ihnen ein glücklicheres Leben zu ermöglichen. Deshalb hoffe ich, dass möglichst viele Prominente für den guten Zweck kreativ werden und dank BELMONDO ganz besondere Kunstwerke schaffen“, zeigt sich Regine Sixt, Schirmherrin der Aktion, begeistert. Die Stiftung „Tränchen trocknen“ setzt sich seit mehr als zehn Jahren für Not leidende Kinder auf der ganzen Welt ein und fördert zu diesem Zweck zahlreiche Hilfsprojekte im In- und Ausland. Alle Spenden kommen ohne Abzug den jeweiligen Projekten zugute.

BELMONDO rechnet fest damit, dass viele Stars in Berlin ihrer Kreativität freien Lauf lassen und zahlreiche spannende Kunstwerke entstehen. Als Teilnehmer werden unter anderem Nina Petri, Thomas Kretschmann, Sarah Wiener und Bushido erwartet. „Wir haben diese Aktion erstmals im Dezember im Rahmen der Hamburger ‚Movie meets Media‘ durchgeführt und waren überwältigt, mit wie viel Begeisterung und Engagement die Stars mitgemacht haben“, berichtet Claus Gese, Geschäftsführer von BELMONDO. „Ich hoffe sehr, dass die Resonanz in Berlin mindestens genauso groß sein wird und wir das großartige Engagement von Frau Sixt mit einem entsprechenden Betrag unterstützen können“.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen