Dreharbeiten für RTL-Sitcom Pilot –Sekretärinnen – In der Hölle, Tag 1– (AT) in Köln gestartet.

In den Hauptrollen: Ellenie Salvo Gonzáles, Jochen Horst, Thorsten Feller, Susan Hoecke und Nina Vorbrodt

Seit dem 25. Oktober 2010 laufen in Köln die Dreharbeiten zum Sitcom-Piloten „Sekretärinnen ? In der Hölle, Tag 1“ (AT). Das neue Comedy-Format spielt auf charmante Weise mit den Untiefen des Büralltags. Im Mittelpunkt steht die liebenswerte aber sehr chaotische Katja (Ellenie Salvo Gonzáles), die sich gegen ihren cholerischen Chef Berger, gespielt von Jochen Horst, behaupten muss. Auch ihre amüsant-hinterhältigen Kolleginnen sind für Katja eine Herausforderung.

Katja Neumann (Ellenie Salvo Gonzáles, „Vollidiot“, „Hui Buh ? Das Schlossgespenst“) fehlt alles, was Frau zum glücklich sein braucht: Der Mann fürs Leben, Brüste und? ein Job. Da segnet genau im richtigen Moment ein Poststellenmitarbeiter in der Toastfabrik, in der auch Katjas beste Freundin Tina (Rebecca Rudolph) arbeitet, das Zeitliche. Noch ehe der Platz kalt wird, erhält Katja die Chance, sich für den Posten zu bewerben. Doch das Schicksal hat ganz andere Pläne mit ihr vor und katapultiert sie trotz fehlender Qualifikationen direkt in die Chefetage der „Sonnenschein Toast AG“. Hier soll sie als Chefsekretärin für den unbeherrschten Geschäftsführer Berger (Jochen Horst, „Balko“, „Typisch Sophie“, „Die Stein“) arbeiten. Doch nicht nur Berger macht Katja den Einstand alles andere als leicht, fast noch schlimmer sind ihre beiden Kolleginnen: die tonangebende und äußerst attraktive Nicole (Susan Hoecke, „Der Lehrer“, „Sturm der Liebe“) und die chronisch unsichere und ihren Chef anhimmelnde Melanie (Nina Vorbrodt, „Sechserpack“, „Doctor?s Diary“). Die Sekretärinnen lassen keine Gelegenheit aus, Katja zu mobben oder sie auflaufen zu lassen. Einziger Lichtblick ist der charmante Sixpack-Träger Marcus Schöner (Thorsten Feller, „Verliebt in Berlin“, „SOKO Köln“), der Melanies Chef ist. Er teilt sich die Chefetage mit Berger und Eckes, dem dritten Boss im Bunde, und verdreht seinen Mitarbeiterinnen reihenweise den Kopf.

Bei den Versuchen, das komplizierte Berufs- und Privat-Leben ihres Chefs zu organisieren, stolpert Katja konsequent von einem Fettnäpfchen ins nächste. Als sie auch noch Bergers Hochzeitstag und den Jahrestag mit seiner Geliebten durcheinander bringt, hat sie alle Mühe, den Fehler wieder auszubügeln. Ob es ihr gelingen wird, Berger zu besänftigen und den Job länger als 24 Stunden zu behalten?

Im Auftrag von RTL produziert die Granada Film- und Fernsehproduktion GmbH den 30-Minüter in Köln. Verantwortliche Producerin ist Carina Hackemann. Regie führt Dominic Müller („Küss Dich reich“, „Die Pro7 Märchenstunde“) nach dem Drehbuch von Sonja Schönemann („Hilfe Hochzeit“, „Der kleine Mann“, „Die Heinzelmännchen“).

RTL-Presse: Leyla Karsak, Tel. 0221 – 4567 4233, leyla.karsak@rtl.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen