Josef Bulva unterstützt Charity-Konzerte für Regine Sixt Kinderhilfe e.V.

München, 26.10.2010 – Der international bekannte Pianist Josef Bulva kehrt nach 14 Jahren Abwesenheit wieder auf die großen Konzertbühnen zurück. In Hamburg, Berlin und München werden die außergewöhnlichen Interpretationen des Pianisten zu hören sein. Fünfzehn Prozent des Erlöses der drei Konzerte spendet der 67-Jährige an den Regine Sixt Kinderhilfe e.V.

Der in Tschechien geborne Künstler erlitt 1996, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, einen tragischen Unfall, der sein Leben als Pianist abrupt beendete. Dank einer ausgeprägten Willensstärke und modernster Chirurgie beherrscht Josef Bulva heute wieder die Tasten und spielt erneut vor großem Publikum.

Mit seinem Comeback möchte Bulva nicht nur sein außergewöhnliches Talent ins Rampenlicht stellen, sondern auch auf das Elend dieser Welt aufmerksam machen. Daher entschied er sich, ab sofort einen Teilerlös der Eintrittsgelder dem Regine Sixt Kinderhilfe e.V. zukommen zu lassen. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht, weltweit „Tränchen zu trocknen“ und Kindern durch gezielte Hilfe ihr Lächeln wieder zu schenken.

Die Namensgeberin der Organisation, Regine Sixt, gründete die Kinderhilfe im Jahr 2000 und wurde für ihr soziales Engagement mit vielen Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Hadassah-Preis „Citizen of the world“.

Josef Bulva unterstützt die Kinderhilfe von Regine Sixt nach einem erfolgreichen Auftakt am 19. Oktober in München am 26. Oktober 2010 in Hamburg und am 28. Oktober 2010 in Berlin. Tickets sind noch im freien Verkauf zu erhalten oder unter s.giese@deag.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen