Produktpremiere: MovingIMAGE24 launcht Social Media Product Room zur dmexco

(ddp direct) Berlin, 7. September 2010 Mit dem Social Media Product Room vernetzt MovingIMAGE24 verkaufsfördernde Videos mit den relevanten Zielgruppen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter.

Der Social Media Product Room ist eine multimediale Kampagnenseite, in dessen Zentrum die Produktpräsentation im Video steht. Videos steigern die Konversionsrate in Onlineshops um durchschnittlich 50 %. (Studie der Strategieberatung Goldmedia). Sie sorgen für steigenden Traffic und werden von Nutzern besonders gerne weitergeleitet (ARD/ZDF-Onlinestudie 2010). Der Social Media Product Room ist hierfür mit den beliebtesten sozialen Netzwerken bis hin zu Shoppingportalen verknüpft.

Das Portal richtet sich einerseits an Konsumenten, andererseits an Onlineshop-Betreiber und Fachhandel. Diese können Herstellervideos downloaden und im eigenen Shop einsetzen. Kunden gewinnen dank anschaulicher Präsentationen im Video ein authentisches Bild vom Produkt. Das fördert nicht nur den Abverkauf, sondern senkt auch die Zahl der Retouren. Der Social Media Product Room ist zudem Google-optimiert. Damit ermöglicht er eine gute Platzierung der präsentierten Produkte und Nutzer finden das gesuchte Produkt schneller.

Erstmals können sich Besucher der dmexco am 15. und 16. September zum Social Media Product Room am Stand A084 von MovingIMAGE24 informieren. Die dmexco ist die international führende Veranstaltung für digitale Wertschöpfung. In einer Kombination aus Messe und Konferenz steht sie im Zentrum eines globalen Marktes für innovatives Marketing.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/qq7zbd

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/produktpremiere-movingimage24-launcht-social-media-product-room-zur-dmexco-11283

=== Produktpremiere: MovingIMAGE24 launcht Social Media Product Room zur dmexco (Dokument) ===

Mit dem Social Media Product Room vernetzt MovingIMAGE24 verkaufsfördernde Videos mit den relevanten Zielgruppen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter.

Shortlink:
http://shortpr.com/ff91vd

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/dokumente/produktpremiere-movingimage24-launcht-social-media-product-room-zur-dmexco

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen