Am letzten Schultag vor den Herbstferien wird ein Wandertag für Coras Klasse zu einem unvergesslichen Erlebnis. Steckt gar ein Fluch hinter all den mysteriösen Schicksalsschlägen? Und hat die Wölfin etwas damit zu tun? Noch wissen Cora und ihre Freundin Anna nicht, welchem Geheimnis sie diesmal auf der Spur sind.
Zeichnerisch wieder ein Sahnehäubchen aufgesetzt hat Michael Stegemann, der Coras Detektivarbeit schon im ersten Band mit passenden Bildern unterstrich.
Frank Becker wurde 1967 in Düren geboren und lebt heute mit seiner Frau in Echtz. Sein Buchdebüt mit „Cora und das Rätsel um die schwarze Dame“ vor zwei Jahren hat unter seinen zahlreichen jungen Lesern eine nahezu überwältigende Begeisterungswelle ausgelöst. Und die Fangemeinde um das pfiffige Mädchen aus dem kleinen Ort Mühlendorf wächst ständig weiter.
Der Autor stellt sein Buch am Samstag, 4. September 2010, anlässlich einer Kinderaktion in der Mayerschen Buchhandlung in 52349 Düren, Kuhgasse 8, vor. Mit dabei ist der Musiker Gilbert Behl. Beginn: 14 Uhr, Eintritt frei!
Cora und der Fluch der Wölfin, ISBN 978-3-940212-50-4 (Paperback), erschienen im Rosamontis Verlag, ist zum Preis von 12,80 Euro über jeden Buchhandel erhältlich. Für junge Leser ab 8 Jahre!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen