Nach beachtlichen Charterfolgen in Japan und der Veröffentlichung ihrer Debut-LP „Routes To Riches“ in Deutschland, UK, Holland und Frankreich stellt die britische Band Mamas Gun ihr Album am Dienstag, 24.08.2010 einem ausgewählten deutschen Fachpublikum vor.
Der charismatische Sänger Andy Platts und seine vierköpfige Combo performen im Maschinenhaus der Berliner Kulturbrauerei ein Showcase für Vertreter der deutschen Musik-Presse, sowie Meinungsbildner aus Rundfunk, TV und Livebranche.
Auf dem in Los Angeles vom Produzenten und Grammy-Preisträger Jack Joseph Puig (Black Eyed Peas, U2, The Rolling Stones) abgemischten und von Bob Ludwig gemasterten Newcomer-Album „Routes To Riches“ beleben die fünf Musiker von Mamas Gun die lange nur von Liebhabern goutierte Stilrichtung des Soul wieder und verleihen ihr ein topaktuelles Gewand für die Tanzflächen des 21. Jahrhunderts.
Andy Platt (Vocals), „Professor“ Rex Horan (Bass), Dave „Eighties“ Burnell Oliver (Keyboard), Terry „Spiller“ Lewis (Gitarre) und „Union“ Jack Pollitt (Drums) konnten ihren „Modern Funk“ bereits auf Tourneen mit Bands wie De La Soul, Raphael Saadiq, UK Soul-Diva Beverley Knight und Taio Cruz in vielen Ländern der Welt präsentieren.
Im letzten Jahr gewannen Mamas Gun als Gäste der Fantastischen Vier beim HEIMSPIEL auf dem Cannstatter Wasen auch viele deutsche Freunde, indem sie u.a. ihre Version des Fanta 4-Hits „Die Da?!“ von der Compilation „A Tribute To Die Fantastischen Vier“ performten.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen