Stoppelblog – das Web-Magazin zum Stoppelmarkt ist da

Stoppelblog – das Web-Magazin zum Stoppelmarkt ist da

Vechta. Lust auf den Stoppelmarkt in Vechta weckt das neue journalistische Web-Magazin Stoppelblog.de. Stoppelblog informiert die rund 800.000 Besucher des größten Volksfestes in Nordwestdeutschland bereits jetzt über die neuen Fahrgeschäfte und sagt, welche prominenten Künstler dieses Jahr in den Zelten spielen werden.

Dazu gibt es Reportagen vom Aufbau des Rummels, Geschichten über die Menschen und den Markt. Das Konzept ist bisher einzigartig in Deutschland.

Der Stoppelmarkt steigt in diesem Jahr vom 12. bis zum 17. August. Das vierköpfige Team um Chefredakteur Stefan Freiwald widmet sich mit Stoppelblog.de schon jetzt dem Thema. „Es wird Zeit, dass sich ein hochwertiges Online-Angebot mit dem Kultthema Stoppelmarkt befasst“, sagt Freiwald.

Das Team setzt neben spannenden Reportagen auf thematische Bildergalerien, auf Videos und interaktive Elemente wie Umfragen, Quiz und Pinnwand. Besucher stimmen über das kultigste Fahrgeschäft und die beste Band ab. Zudem finden sie sich auf den Partyfotos wieder.

In den ersten drei Tagen erzielte das Magazin schon mehr als 1000 einzelne Besucher. Freiwald hat bereits mit Vechtablog das erste Weblog für seine Stadt erfolgreich gestartet.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen