Stark geheult! Die ARD-Reality-Gameshow „Werwölfe – Das Spiel von List und Täuschung“ mit Michael Kessler als Erzähler geht in die nächste Runde – Staffel 2 kommt und lädt das Publikum im nächsten Jahr erneut zum Mitfiebern und Miträtseln ein. Mit über 5 Millionen Abrufen zählt die erste Staffel der Reality-Show in der ARD Mediathek zu den meistgestreamten Unterhaltungsangeboten des Jahres.
Hervorragende Resonanz erzielte das Format auch in den Sozialen Medien: ARD-Beiträge zu „Werwölfe – Das Spiel von List und Täuschung“ erreichten auf TikTok und Instagram zusammen über 5,4 Millionen Views, hohe Engagement-Raten und mit 90 Prozent positiver Kommentare deutlichen Zuspruch. Ein TikTok-Filter sowie Werwölfe-Broadcast-Channels auf Instagram und WhatsApp stärkten darüber hinaus die Bindung innerhalb der begeisterten Rätsel-Community.
Andreas Gerling, ARD-Unterhaltungskoordinator: „Der Erfolg von Werwölfe zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Öffentlich-rechtlich kann auch Reality – und Streaming-Unterhaltung funktioniert. Davon wollen wir im nächsten Jahr noch mehr sehen.“
Die Reality-Gameshow basiert auf dem beliebten Gesellschaftsspiel „Die Werwölfe von Düsterwald“ (Originaltitel: „Les Loups-Garous de Thiercelieux“), entwickelt von Philippe des Pallières & Hervé Marly und erschienen bei ASMODEE. Lizenzgeber des Formats ist DreamSpark. Produziert wurde „Werwölfe – Das Spiel von List und Täuschung“ von ITV Studios Germany für die ARD Mediathek im Auftrag von BR, SWR und WDR, federführend ist der Bayerische Rundfunk.
„Werwölfe – Das Spiel von List und Täuschung“ – Staffel 1 ist jederzeit hier in der ARD Mediathek abrufbar. Staffel 2 startet 2026 in der ARD Mediathek.
Fotos über www.ard-foto.de und www.br-foto.de, E-Mail: bildmanagement@br.de
Pressekontakt:
ARD-Programmdirektion
Susi Lindlbauer
E-Mail: susi.lindlbauer@ard.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
