– „Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock“ mit 7,0 % MA (14-49)
– „Mensch Retter“ mit 4,6 % MA (14-49)
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 5,2 %
RTLZWEI verbuchte am gestrigen Dienstag einen Tagesmarktanteil von 5,2 % MA (14-49 Jahre). Bereits am Vorabend holte die Daily-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ 5,4 % MA in der werberelevanten Zielgruppe.
In der Primetime erreichte eine neue Folge von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock“ 7,0 % MA (14-49 Jahre). Besonders in der jungen Zielgruppe punktete die Folge mit 13,4 % MA (14-29 Jahre).
Anschließend um 21:15 Uhr erzielte „Mensch Retter“ 4,6 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen und 8,0 % MA bei der jüngeren Zielgruppe.
Über „Hartz und herzlich“: Die Doku-Reihe blickt auf den Alltag der Betroffenen von sozialen Brennpunkten und erzählt die Geschichten der Menschen am Rande des Existenzminimums.
Produziert wird das Format von der UFA Show & Factual GmbH.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 18.03.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen; Paketnummer: 15230 vom 19.03.2025
Pressekontakt:
RTLZWEI
Kommunikation
089 – 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen