phoenix – das ganze Bild auf Knopfdruck

Die aktuelle Pressekonferenz der Kanzlerin, die hitzige Bundestagsdebatte zu Corona oder spannende phoenix-Dokumentationen – ab sofort können phoenix Zuschauer mit einem Klick auf den roten Knopf auf der Fernbedienung entscheiden, wann sie was sehen wollen. Voraussetzung für diese sogenannte RedButton-Funktion ist ein HbbTV-fähiger Fernseher, der mit dem Internet verbunden ist.

„Aktuelle Live-Ereignisse, einordende Gespräche und bildstarke Dokumentationen sind die Markenzeichen von phoenix, die wir selbstverständlich auch im HbbTV präsentieren. Das ganze Bild auf Knopfdruck – jetzt ist es erstmals möglich. Damit leistet phoenix einen weiteren wichtigen Beitrag für eine besser informierte Republik“, so die beiden phoenix-Programmgeschäftsführerinnen Eva Lindenau (ARD) und Michaela Kolster (ZDF).

Unverwechselbar ist auch das Angebot des Channels durch die neue Rubrik „Unvergessene Szenen“ mit historischen TV-Highlights aus 24 Jahren phoenix – darunter Merkels „Wir schaffen das“-Statement oder die Rede von US-Präsident Barak Obama 2008 vor der Berliner Siegessäule. Neu eingestellt wurden außerdem eigenproduzierte phoenix-Dokumentationen wie „Die Müllers und das Hohe Haus“, „Eine Frage des Gewissens – von Sternstunden und Fraktionszwang“, „Der Papst, der aus der Kälte kam“ und „Polen 39 – Wie deutsche Soldaten zu Mördern wurden“.

Neben den Gesprächssendungen „unter den linden“, „phoenix runde“ und „augstein und blome“ stehen die Aufzeichnungen wichtiger Live-Ereignisse wie Pressekonferenzen, Plenardebatten in Bundestag, Bundesrat und Europaparlament sowie die Informationssendungen „phoenix der tag“ und „phoenix vor ort“ zum Abruf bereit.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6511/4643876
OTS: PHOENIX

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen