Jane Goodall debütiert im chinesischen Kulturprogramm „The Reader“

Die zweite Staffel von „The Reader“,
einem Kulturprogramm, das von der landesweiten chinesischen
Fernsehstation CCTV-1 ausgestrahlt wird, hat im ganzen Land seit
Beginn im In- und Ausland eine starke Reaktion hervorgerufen und
vereint ein großes Publikum, das von den gelesenen Geschichten
gefesselt ist. „Life“, das Thema der dritten Folge, zeigt die
Produzenten der Serie mit der bekannten britischen Zoologin Jane
Goodall und Huang Hongxiang, der im Bereich des Naturschutzes
arbeitet. Sie lesen Geschichten über die Wunder der Natur und der
Tiere darin.

Die interaktive Multichannel-Pressemitteilung finden Sie hier: htt
ps://www.multivu.com/players/English/8357551-the-reader-china-cultura
l-cctv1-jane-goodall/

Huang Hongxiang ist seit vielen Jahren im Bereich des
Naturschutzes in Afrika tätig und zeigt in seiner Dokumentation „The
Ivory Game“ seine Ansichten zum Thema Leben. Dieses Mal wurde die
berühmte Zoologin Jane Goodall von Huang Hongxiang eingeladen,
gemeinsam aus Rachel Carsons berühmtestem Buch zu lesen: „Silent
Spring“. Die Gemeinsamkeit mit Huang Hongxiang ermöglichte Jane
Goodall eine Überwindung der Grenzen von Sprache und Raum und sie
sang eine Hymne aller Lebewesen, die Teil der Natur sind. Ihre
sichere und entschlossene Wiedergabe der Geschichte ließ das zumeist
chinesische Publikum zu einer tiefen emotionalen Einsicht gelangen,
dass es neben der Erkenntnis menschlichen Lebens zahllose weitere
Leben gibt, welche Aufmerksamkeit verdienen. Dies geschah, obwohl die
Lesung in Englisch stattfand, einer Sprache, welche die Mehrheit des
Publikums nicht spricht. Die Erfahrung der Lesung hatte für Huang
Hongxiang große Wichtigkeit. Er sagte: „Ich hätte nie gedacht, dass
ich Jane Goodall kennenlernen würde, und dann stand sie eines Tages
plötzlich vor mir.“

Der Erfolg von The Reader beim chinesischen Publikum ist
phänomenal. Die zahlreichen, kürzlich eröffneten „Reading Pavilions“
– eine Reihe mobiler Veranstaltungen überall in China, die Ergebnis
des Erfolges des Programms sind – haben sofort das Interesse der
örtlichen Bevölkerung auf sich gezogen und wurden bei jedem Stop
Zentrum der Aufmerksamkeit der örtlichen Medien. Kurz nach der
Ausstrahlung der ersten Folge begannen ähnliche Leseveranstaltungen
an Orten im ganzen Land. Zudem sind der Markennutzen des Programms
und seine Rolle als Werbung für herkömmliches Fernsehen als wichtigen
Kanals der sozialen Medien, trotz der Konkurrenz von Internet,
mobiler und sozialer Netzwerke, der Aufmerksamkeit wert.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/713374/The_Reader.jpg

Original-Content von: The Reader, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen