„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ mit 8,4 %
MA, „Workout – Muskeln, Schweiß und Liebe“ mit 8,0 % MA
   – Vorabend-Soaps erzielen starke 10,5 % MA und 9,3 % MA
   – Tagesmarktanteil 5,9 %
   RTL II verzeichnet einen starken Donnerstagnachmittag: „Hilf mir! 
Jung, pleite, verzweifelt…“ und „Workout – Muskeln, Schweiß und 
Liebe“ erzielten ihre bisherigen Bestwerte. Die Ratgeber-Serie „Hilf 
mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzielte 8,4 % MA und war beim 
jungen Publikum mit 18,4 % MA noch erfolgreicher. Im Anschluss 
erreichte „Workout – Muskeln, Schweiß und Liebe“ 8,0 % MA und 17,7 % 
MA (14-29 Jahre). Die erste deutsche Soap im Fitness-Kosmos konnte 
sich somit weiterhin steigern.
   Gewohnt erfolgreich zeigten sich die Vorabend-Soaps. „Köln 50667“ 
überzeugte mit 10,5 % MA und 17,2 % MA in der jungen Zielgruppe. Im 
Anschluss erzielte „Berlin – Tag & Nacht“ 9,3 % MA und 16,4 % MA 
(14-29).
   Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,9 
%.
   Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 
15.2.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen
sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Stefanie Reichardt
089 – 64185 6512
stefanie.reichardt@rtl2.de
RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de
Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
