– „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ erzielt 6,5 % MA
(14-49 Jahre) in der Primetime
– Starker Vorabend: RTL II-Soaps mit 8,6 % MA und 10,0 % MA in der
jungen Zielgruppe (14-29 Jahre)
– RTL II-Tagesmarktanteil von 6,5 % (14-49 Jahre)
Die RTL II-Sozialdokumentationen bleiben weiterhin gefragt: Nach
„Hartz und herzlich – Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen“
überzeugte eine neue Folge „Armes Deutschland – Stempeln oder
abrackern“ in der gestrigen Primetime. In der Zielgruppe erreichte
das Format, das einen Blick hinter die Armutsgrenze wirft, 6,5 % MA
(14-49 Jahre) und bis zu 1,40 Mio. Zuschauer gesamt. Im Anschluss
erzielte eine Folge „Hartz und herzlich“ 8,3 % MA (14-49 Jahre).
Bereits am Vorabend erreichten die Soaps „Köln 50667“ und „Berlin
-Tag & Nacht“ gute Werte. Das Format aus der Rheinmetropole erzielte
8,6 % MA (14-49 Jahre) und 16,2 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29
Jahre). Die Soap aus der Hauptstadt konnte diesen Wert noch
übertreffen: 10,0 % MA (14-49 Jahre) und 16,8 % MA (14-29 Jahre)
standen für „Berlin – Tag & Nacht“ zu Buche.
Insgesamt erreichte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,5
% (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
27.11.2017, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 – 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de
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