Mit den letzten Zeitzeugen verlieren wir nach und nach gänzlich den Bezug zur Geschichte unseres Landes. Durch meine Interviews mit Zeitzeugen kann ich jedoch einen kleinen Teil ihrer Erlebnisse festhalten und anhand Elises Geschichte schildern, welchen Widrigkeiten des Lebens eine junge Frau in den Endkriegsjahren ausgesetzt war und wie sie trotzdem für sich selbst kämpft. Das Buch vereint gründliche Recherche und Fiktion, Angst und Hoffnung, Trauer und Liebe.
Elises Kampf soll aufrütteln und Mut machen, Beispiel geben und Hoffnung wecken. Es ist nie zu spät, an sich selbst zu glauben und für seinen eigenen Platz im Leben zu kämpfen.
Zielgruppe sind alle Menschen, die gerne lesen, sich für Schicksale von Menschen interessieren, die Mut und Hoffnung schöpfen wollen. Das Buch ist auch für Jungleser ab ca. 14 Jahren geeignet, die sich im Geschichtsunterricht mit dem zweiten Weltkrieg befassen und durch das Buch einen Einblick in das Leben ihrer Vorfahren bekommen.
Um die aufwändige Recherchearbeit und die professionelle Zusammenarbeit mit meinem Coach, der Autorin Lea Korte, finanzieren zu können, habe ich ein Crowdfunding-Projekt gestartet, für das ich nun Unterstützer suche.
Schauen Sie vorbei auf meiner Seite und überzeugen Sie sich von der Qualität meiner Arbeit.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen