Geschichte neu erleben: P.M. HISTORY kommtüberarbeitet an den Kiosk (FOTO)

Geschichte neu erleben: P.M. HISTORY kommtüberarbeitet an den Kiosk (FOTO)

Mit der Mai-Ausgabe präsentiert sich das Geschichtsmagazin P.M.
HISTORY mit veränderter Heftstruktur und mehr erzählerischer Kraft.
Die Einführung neuer Formate und Rubriken gestalten Europas größtes
Monatsmagazin für Geschichte noch überraschender und erhöhen
Lesegenuss und Nutzwert für die Leser.

Optische Neuerungen sind bereits im Inhaltsverzeichnis sichtbar:
Ein Zeitstrahl ordnet die Geschichten chronologisch und ermöglicht
dem Leser einen schnellen Überblick, um seine Lieblingsepoche zu
finden. Anschließend schickt P.M. HISTORY seine Leser in die „Arena“
– der neue Hefteinstieg verbindet u.a. den Wandel modischer Trends in
„Aus der Mode“ mit persönlichen Tipps für historisch inspirierte
Wochenendtrips („Zeitreise“). „Ans Eingemachte“ schildert
unterhaltsam die Herkunft von Lebensmitteln, „Plakativ“ entführt die
Leser auf Streifzüge durch die Entwicklung der Plakatkunst.

Im Zentrum des Magazins stehen weiterhin die packend erzählten
Geschichten aus allen Epochen, der Titelschwerpunkt umfasst 40-45
Seiten. In der neuen Rubrik „Zeitmaschine“ kommen große Reporter im
Originalton zu Wort. Optischer Höhepunkt ist nunmehr am Ende jedes
Heftes „Zoom“, eine lange Bilderstrecke – in der Ausgabe 5/15 etwa:
spektakuläre Fotos der Fußballstars der 70er Jahre. Jede Ausgabe
schließt künftig mit dem „Sprengsatz“: Zum denkwürdigen Zitat einer
streitbaren Persönlichkeit werden Zitate anderer Persönlichkeiten
gestellt – eine Debatte quer durch die Jahrhunderte entsteht.

Florian Gless, Chefredakteur P.M.-Gruppe: „P.M. HISTORY ist ein
lebendiges Magazin, das die besten Geschichten aus der Geschichte
seriös erzählt. Der moderne Hefteinstieg und die neuen Rubriken
machen das Heft kurzweiliger und spannungsreicher. Für die intensive
Arbeit danke ich der Redaktion und insbesondere meinem Stellvertreter
Rüdiger Barth.“

Die aktuelle Ausgabe von P.M. HISTORY erscheint am 30. April 2015,
kostet 5 Euro und umfasst 98 Seiten.

Pressekontakt:
Maike Pelikan
Kommunikation P.M. Magazin
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon +49 40 3703-2157
E-Mail presse@pm-magazin.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen