17. BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Awards 2014: 8 x Gold, 12 x Silber und 16 x Bronze vergab der Kommunikationsverband Deutschland e.V.

Hamburg, 22. April 2015 – Zum 17. Mal verlieh der
Kommunikationsverband führenden Unternehmen und Dienstleistern der
Branche den BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award in
Bonn. Die Jury vergab 2014 insgesamt 50 Auszeichnungen: 8 x Gold,
12 x Silber und 16 x Bronze sowie 14 Shortlist Platzierungen. Rund
130 Gäste nahmen an der heutigen Preisverleihung teil und sahen die
Award Show in der Zentrale der Deutschen Telekom. Moderiert wurde
die Preisverleihung von der Vizepräsidentin des
Kommunikationsverbands Deutschland e.V. und Tina Kirfel, General
Manager Europe, Middle East, Africa, Silversea Cruises.

Die acht goldenen BoBs gingen an:

Kat. Print / Printserien
Retro in die Zukunft für WIENERS+WIENERS GmbH von Grabarz zweite
Werbeagentur GmbH

Kat. Corporate Publishing & Kat. Credentials
The Game Report für Bytro Labs GmbH von serviceplan GmbH & Co. KG

Kat. Dialog Marketing & Verkaufsförderung
IMMOBILIENMARKT AUFGEROLLT für T. Ruggiero & Söhne GmbH von Agentur
am Flughafen AG
Actros-Adventskalender für Daimler AG von dieckertschmidt GmbH

Kat. Crossmediale & Intergrierte Kommunikationskampagnen
IT´s not safe until it`s sicher. Für G Data Software AG von
REINSCLASSEN GmbH & Co. KG

Kat.Digital Communications
Google Weltweit Wachsen für Google Germany GmbH von Kolle Rebbe GmbH

Kat. Employer Branding
#leaddontfollow für Burson-Marsteller GmbH von REINSCLASSEN GmbH &
Co. KG

Zum 17. Mal hatte der Kommunikationsverband Deutschland e.V. den BoB
Best of „Business-to Business“ Communication Award 2014
ausgeschrieben. Insgesamt 161 Arbeiten in 10 Kategorien wurden von
insgesamt 24 Juroren unter dem Juryvorsitz bewertet.

„Der BoB ist der wichtigste Wettbewerb für die B2B Kommunikation. Er
ist und bleibt der einzige Wettbewerb, der eine relevante Übersicht
über die B2B-Kommunikation aus Deutschland, Österreich und der
Schweiz darstellt“, kommentiert Michael Koch, der die BoB-Jury zum
8. Mal leitete. „Der BoB ist eine Plattform zur Identifikation von
Trends und Benchmarks für professionelle Kommunikation im B2B Markt.
Mit dem BoB gelingt es uns seit 17 Jahren den Dialog zwischen
Auftraggebern und Agenturen zur fördern. Gemeinsam mit unserem
diesjährigen Partner, der Siemens AG, haben wir 2015 erneut eine
sehr hochkarätige Experten-Jury versammelt, die mit insgesamt 24
Kommunikationsprofis aus der Industrie und profilierten Kreativen aus
renommierten B2B Agenturen besetzt war. Nur der Best of
„Business-to-Business“ Communication Award dokumentiert für alle
Marktteilnehmer, was sich in der B2B-Kommunikation in den relevanten
Disziplinen tut.“, beschreibt Katharina Stinnes die Stärken des BoB
Awards.

Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB Best of „Business-to-Business“
Communication Award ist die einzige Plattform für das bedeutende
Segment der B2B-Marketingkommunikation im deutschsprachigen Raum
(Deutschland, Österreich, Schweiz), die das gesamte Spektrum der
relevanten Kommunikationskanäle abdeckt. Der BoB identifiziert die
Benchmarks im Bereich kreativer und erfolgreicher B2B-Kommunikation
und liefert so der Branche nachvollziehbare Orientierungshilfen für
professionelle Kommunikation. Die ausgezeichneten
B2B-Marketingkommunikations-Kampagnen werden auch in diesem Jahr in
Buchform festgehalten und in einer Auflage von 3.000 Exemplaren vom
Verband an die führenden B2B-Unternehmen distribuiert.

Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre,
übergeordnete Berufsorganisation in der Kommunikationsbranche in
Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Hamburg. Er hat
rund 500 Mitglieder, die sich auf 18 Clubs in 15 Bundesländern
verteilen. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die Mitgliedschaft
erwerben. „Professionalität verbindet“ ist das Motto des Verbandes,
der seinen Mitgliedern Dienstleistungen, wie u.a. eine Ausbildung zum
360° Kommunikationsberater, eine Hinterlegungsstelle zum
urheberrechtlichen Schutz für Ideen den „Ideen-Tresor“,
Rechtsberatung, Ausbildungsveranstaltungen und Vortragsreihen
anbietet. Außerdem schreibt der Kommunikationsverband
Kreativwettbewerbe wie DIE KLAPPE und DIE PR KLAPPE sowie den BOB
„Best of Business to Business“ Communication Award aus.

Pressekontakt:
Katharina Stinnes
BDW Service & Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel.: 040/419 17787; Fax: 040/419 17790
E-Mail: k.stinnes@kommunikationsverband.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen