Judith Rakers in Fernsehwoche: Zum Frühdienst aufzustehen fällt mir schwer

Sie ist das bekannteste Gesicht der „Tagesschau“,
präsentiert die beliebtesten Abend-Nachrichten perfekt. Und wirkt
auch sonst wie eine Frau ohne Makel. Doch Sprecherin Judith Rakers
(39) hat eine ganz menschliche Schwäche: „Es fällt mir oft schwer,
morgens zum Frühdienst aufzustehen,“ verrät sie in der aktuellen
Fernsehwoche (Heft 9/2015). Ihr Motivations-Trick, um doch aus den
Federn zu kommen: „Ich denke mir einfach: Dafür habe ich früher
Feierabend und kann bei Tageslicht noch einige Sachen erledigen, wenn
andere noch im Büro sitzen.“

Positiv denken, freundlich sein – das hilft ihr auch im Umgang mit
anderen Menschen. Rakers: „Wenn ich dann morgens zum Bäcker gehe und
noch müde und grummelig bin, versuche ich trotzdem zu lächeln und mit
einem fröhlichen Gesicht den Laden zu betreten. Strahlt der Bäcker
fröhlich zurück, fühle ich mich viel besser, als wenn wir uns
gegenseitig angegrummelt hätten.“

Und wenn die Laune doch mal im Keller ist? „Dann darf man nicht
mit sich hadern, sondern sollte einfach liebevoll auf die kleinen
Unzulänglichkeiten blicken,“ rät die Moderatorin. Diese Gelassenheit
sei auch ein guter Weg, um wirklich glücklich zu leben. „Es ist
letztlich eine Geisteshaltung. Man muss sich trauen, das Glück mit
offenen Armen zu empfangen und zu sagen: –Hallo Glück, schön, dass du
mich gefunden hast!–.“

Hinweis für die Redaktionen:

Das vollständige Interview mit Judith Rakers findet sich in
Ausgabe 9/2015 der Fernsehwoche. Zitate sind nur bei Nennung der
Quelle „Fernsehwoche“ zur Veröffentlichung frei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen