Neue Abteilung Sales& Solutions / Heise Zeitschriften Verlagändert Verkaufsstruktur

Mit Wirkung zum 1. April 2015 strukturiert der
Heise Zeitschriften Verlag seinen Anzeigenverkauf um und baut das
Lösungsgeschäft für seine Kunden aus dem Bereich IT/Technologie
weiter aus. Die Leitung der neuen Verkaufsabteilung Sales & Solutions
übernehmen Jörg Mühle und Michael Hanke.

Mit der Neustrukturierung reagiert der Heise Zeitschriften Verlag
auf die stark wachsende Nachfrage nach individuellen
Marketinglösungen, sowohl im digitalen Anzeigenverkauf als auch auch
im Veranstaltungsgeschäft. Heise verabschiedet sich im
Anzeigenverkauf von der Trennung nach einzelnen Objekten (heise
online, c–t, iX, Technology Review, Mac & i, c–t Digitalfotografie,
heise Events und Make). Aus fünf Verkaufsteams wird ein großes und
schlagkräftiges neues Team gebildet: die Abteilung Sales & Solutions.
Das erklärte Ziel ist es, sich in der Angebotspalette deutlich
breiter aufzustellen und noch stärker als bisher die
Kundenbedürfnisse, und nicht die eigenen Objekte, in den Vordergrund
der Beratung zu stellen.

Die Leitung Sales & Solutions übernimmt die Doppelspitze aus den
langjährigen Heise-Mitarbeitern Michael Hanke (Group Sales Director)
und Jörg Mühle (Vice President Sales). Der Aufgabenschwerpunkt von
Michael Hanke, bisher Anzeigenleiter von iX und Technology Review
sowie Leiter von heise Events, wird im Wesentlichen in der operativen
Steuerung des gesamten Salesteams liegen. Jörg Mühle, bisher Director
Sales & Strategy heise online, verantwortet hauptsächlich die
Bereiche Brand Management, Events, Business Development sowie
Solutions & Services.

Der Bereich Solutions & Services wird deutlich ausgebaut. Die
Abteilungen Heise Business Services (HBS) und Creative Solutions
werden zusammengelegt und um den Bereich Salesmarketing erweitert.
Als Director Solutions & Services wird Frank Klinkenberg den
umfassenden Ausbau kreativer und innovativer Lösungen für
IT/Technologie-Kunden vorantreiben.

Daneben gibt es in der neuen Struktur für die Medienmarken heise
online, c–t, c–t Digitale Fotografie, Mac & i, Make, iX und
Technology Review jeweils eine(n) Brandmanager(in), der Sales und das
Salesmarketing aus dem Blickwinkel des jeweiligen Objektes heraus
verantwortet. Die Brandmanager agieren in enger Abstimmung mit der
Abteilung Sales.

„Bedingt durch den strukturellen Wandel des Medienmarktes und den
damit verbundenen Herausforderungen wird uns diese neue Struktur
helfen, unsere Marktstellung im deutschsprachigen
IT/Technologie-Markt noch weiter auszubauen und unseren
Anzeigenkunden ein breites Portfolio und Marketinglösungen aus einer
Hand anzubieten“, erläutert Dr. Alfons Schräder, Geschäftsführer im
Heise Zeitschriften Verlag.

Pressekontakt:
Sylke Wilde
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heise Medien Gruppe
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Telefon: +49 511 5352-290
sylke.wilde@heise-medien.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen