Weltweit größtes TV-Rebranding: FOX International Channels vereint 126 FOX Markenauftritte unter einem Brand (FOTO)

Weltweit größtes TV-Rebranding: FOX International Channels vereint 126 FOX Markenauftritte unter einem Brand (FOTO)

– FOX als Medien-Brand Nummer 1 erneut bestätigt
– Kampagnenstart in Deutschland inkl. neuer Staffel von „The
Walking Dead“ am 9.Februar 2015
– Marco de Ruiter: „Globale Positionierung stärkt unsere Strategie
im deutschsprachigen Raum“

Anfang Februar vereint FOX International Channels seine 126
unterschiedlichen Markenauftritte weltweit und zeitgleich unter einem
einheitlichen Brand. Das bislang größte Rebranding der TV-Geschichte
startet zusammen mit der neuen Staffel der international
erfolgreichen FOX Serie „The Walking Dead“. In Deutschland launcht
FOX den Rebrand am 9. Februar anlässlich des Starts der zweiten
Hälfte der fünften Staffel von „The Walking Dead“ (ab 9.2., immer
montags um 21 Uhr).

Marco de Ruiter, Geschäftsführer von Fox International Channels
Germany: „Das Rebranding bestätigt unsere Strategie, die wir im
deutschsprachigen Raum bereits verfolgen. Der weltweit einheitliche
Brand stärkt unsere Positionierung im globalen TV-Markt und baut
diese konsequent weiter aus. Wir verstehen unser ambitioniertes und
einzigartiges FOX Credo THE BEST.FIRST. als Verpflichtung und
dauerhafte Garantie dem Zuschauer gegenüber. Deshalb freuen wir uns,
dem Publikum die kommenden Premieren von „The Walking Dead“, „Mad
Men“ und „Wayward Pines“ wieder als globale Premiere binnen 24
Stunden nach US Start und ab sofort in neuem Look and Feel
präsentieren zu dürfen.“

„Was FOX so außergewöhnlich macht, ist unsere Fähigkeit, den
verschiedenen Zielgruppen nicht nur die weltweit besten Programme zu
bieten, sondern sie ihnen auch als Erster bieten zu können. Dieser
Vorsprung ist einzigartig in der TV-Landschaft“, so Hernan Lopez,
President und CEO, FOX International Channels.

Mit der neuen Markenstrategie reagiert FOX auf das stetige
Wachstum seiner bislang einzelnen TV-Marken und positioniert das
Unternehmen mit einem starken einheitlichen Brand in einem Markt, der
sich durch eine immer größere Zersplitterung in Sparten auszeichnet.
Diese weitreichende, strategische Entscheidung vereint die
beispiellose Bandbreite der FOX Sender und positioniert FOX
International Channels als Marktführer.

Außerhalb der USA erreicht FOX Entertainment 244 Millionen
Haushalte in 126 Ländern und 33 Sprachen. Diese Reichweite macht FOX
weltweit zur größten Sendermarke der Unterhaltungsbranche. Ein
weiterer unternehmerischer Schachzug: Der weltweit zeitgleiche Launch
von FOX Erfolgsserien ließ die Quoten im vergangenem Jahr um 30
Prozent steigen.

Eine aktuelle Marktforschung in 24 Ländern bestätigt diese
Entwicklung. Die jüngste Studie von Ende 2014 belegt zudem, dass FOX
in Sachen weltweite Markenbekanntheit weiterhin auf Platz 1 liegt.
Mit 95 Prozent wurden Discovery, Disney, Warner Brothers und NBC,
ebenso wie z. B. der Newcomer Netfilx, übertroffen.

Die neue Markenstrategie beinhaltet auch einen einheitlichen FOX
Facebook Auftritt. Diese große internationale Community markiert mit
über 17 Millionen Fans ein All-Time-High der Online-Marke FOX. Diese
Globalisierung ermöglicht es dem User künftig sowohl länderspezifisch
maßgeschneiderte Inhalte als auch internationalen Content, z.B. zu
FOX Erfolgsserien, abzurufen.

Zu den größten FOX Erfolgsserien in Deutschland zählen außer „The
Walking Dead“ u.a. „American Horror Story“ und „Good Wife“. Der
nächste global zeitgleiche Serienstart, der Psycho-Thriller „Wayward
Pines“, ist bereits Mitte Mai 2015. Deutsche TV-Premiere hat die
10-teilige Serie am 15. Mai um 21.00 Uhr. Das mit Hochspannung
erwartete Format basiert auf dem Roman-Bestseller „Pines“ von Blake
Crouch. Regisseur des Thrillers ist M. Night Shyamalan („Sixth
Sense“, „Signs“).

Erstes Bild- und Videomaterial des neuen FOX Markenauftritts
finden Sie unter folgendem Link:

https://www.hightail.com/download/UlRUa3ZGSWhGR0VpR01UQw

Copyrights: © 2014 AMC Network Entertainment LLC All rights
reserved.

Sendetermine „The Walking Dead“:

– Ab Montag, 9.2.2015, jeden Montag um 21.00 Uhr auf Sky:
Deutsche TV-Premiere der zweiten Hälfte der fünften Staffel
innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere auf Deutsch
und Englisch

„The Walking Dead“ hält mit 270.000 Zuschauern den Allzeitrekord
einer Serie im deutschen Pay-TV seit Beginn der AGF-Quotenmessung.
Fox ist in Deutschland u.a. über Sky empfangbar. „The Walking Dead“
basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman. Die
Serie erzählt die Geschichte einer Gruppe Überlebender, die sich nach
einer Zombie-Apokalypse auf die Suche nach einem sicheren
Zufluchtsort macht. Fox zeigt die Serie seit der ersten Staffel als
deutsche TV-Premiere, seit der vierten Staffel als globale Premiere
innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere.

Pressekontakt:
Nicole Traunmüller
PR & Communications
FOX International Channels Germany GmbH
Beta Straße 10e
85774 Unterföhring
E-Mail: Nicole.Traunmueller@fox.com
Tel.: +49 89 2555 15 390
Mobil: +49 172 369 4384

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen