Acrolinx, ein
führender Anbieter von Software zur Contentoptimierung, hat ein neues
E-Book über die Unternehmenssprache veröffentlicht. Unter dem Titel
„Watch Your Tone! Why Your Company–s Tone of Voice Matters, and How
to Get It Right [http://www.acrolinx.com/tone-of-voice-ebook]“ (Achte
auf Deinen Tonfall! Warum der Sprachstil Ihres Unternehmens eine
Rolle spielt und wie man es richtig macht) bietet das E-Book einen
übersichtlichen Leitfaden zum Sprachstil und vereint das Wissen und
die Kenntnisse einiger der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet
des „Tone of Voice“.
„Der Ton, den ein Unternehmen anschlägt, gehört zu den wichtigsten
Mitteln für sein Marketing“, sagte Steve Rotter, CMO bei Acrolinx.
„Eine starke Unternehmenssprache wird dabei helfen, Ihr Geschäft
vielfältiger und menschlicher zu machen, Ansehen aufzubauen und
durchzudringen, damit Sie sich von anderen abheben. Unser neues
E-Book bietet einen detaillierten Blick auf den Stil der Sprache,
indem es präzise hervorhebt, warum dieser so wichtig ist und wie man
einen Sprachstil unternehmensweit etabliert und einführt.“
In den vergangenen Jahren haben große Marken, wie Microsoft,
Google, LinkedIn und Cisco, Zeit und Energie investiert, um ihren
Sprachstil zu verbessern. Die ersten Unternehmen, die das
hinbekommen, egal in welcher Branche, stehen am besten da.
Die neue Veröffentlichung folgt unmittelbar dem zuletzt
herausgegebenen E-Book von Acrolinx „Speak with One Voice: How to
Gain Competitive Advantage in the Content Era
[http://www.acrolinx.com/speak-one-voice-ebook/]“ (Mit einer Stimme
sprechen: Wie man Wettbewerbsvorteile im Zeitalter des Contents
erzielt). In diesem E-Book gibt Acrolinx praktische Ratschläge, die
Unternehmen dabei helfen, wirkungsvolle Inhalte zu erzeugen. Dadurch
sollen sie in die Lage versetzt werden, Kunden in der heutigen
Online-Welt zu gewinnen und an sich zu binden.
„Es mag eine Vielzahl anderer E-Books zum Thema Content-Marketing
geben, aber das von Acrolinx legt einen einzigartigen Schwerpunkt auf
die von den Händlern tatsächlich verwendeten Begriffe und die
tatsächlich verwendete Sprache beim Erstellen ihrer Inhalte“, sagte
Rotter. „Content-Händler schenken der Qualität ihrer Texte nicht
immer die größte Aufmerksamkeit, und wir hoffen, dass wir ihnen mit
diesem E-Book helfen können, indem wir einen Leitfaden zum Erstellen
von wirkungsvolleren Inhalten bereitstellen.“
Die E-Books bieten Einblicke und Ideen von bekannten Fachleuten
aus den Gebieten „Tone of Voice“ und Content-Marketing. Neben anderen
sind das z. B. Joe Pulizzi, Ann Handley, Doug Kessler und Robert
Rose. Exemplare der beiden E-Books sind als Download verfügbar unter
http://www.acrolinx.com/tone-of-voice-ebook
[http://www.acrolinx.com/tone-of-voice-ebook].
Über Acrolinx Die Technologie von Acrolinx unterstützt die besten
Unternehmen der Welt dabei, eine unverwechselbare Unternehmenssprache
zu etablieren – mithilfe von Inhalten, die man leichter findet und
die verständlicher und fesselnder sind. Mit unseren Kapazitäten zur
Contentoptimierung helfen wir Unternehmen wie Adobe, Dell, Cisco,
IBM, Philips und Siemens dabei, ihre Marketinginformationen und ihre
technischen Daten zu organisieren, zu verbessern und wertvoller zu
machen. Auf der Grundlage einer starken linguistischen Analyse hilft
unsere Technologie unseren Kunden, sich von der Konkurrenz abzuheben,
indem sie Inhalte mit größerer Leidenschaft, besserer Lesbarkeit und
einem stärkeren Bewusstsein liefert. Erfahren Sie mehr unter
www.acrolinx.com [http://www.acrolinx.com/].
Web site: http://www.acrolinx.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Laura Maas, InkHouse (für Acrolinx),
acrolinx@inkhouse.com, +1-781-966-4124
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen