Tierischer Familienspaß in deutscher Erstausstrahlung: SUPER RTL zeigt das südafrikanische Animationsabenteuer „Khumba – Das Zebra ohne Streifen“

Mit dem Label „Family Cartoon“ kennzeichnet SUPER RTL
Zeichentrick-Klassiker und neue Animationsfilme, die sich bestens für
einen Fernsehabend mit der gesamten Familie eignen. Dabei setzt der
Kölner Sender vermehrt auf Filme unabhängiger Produktionsstudios –
und das mit Erfolg. Jetzt bringt SUPER RTL ein weiteres
Genre-Highlight erstmalig ins deutsche Fernsehen: Am Freitag, 6. März
können sich die Zuschauer um 20.15 Uhr auf die TV-Premiere des
humorvollen Abenteuers Khumba – Das Zebra ohne Streifen (Südafrika
2013) freuen. Der Film stammt vom Independent-Studio Triggerfish
Animation, das zuvor mit dem Kinoerfolg „Zambezia“ international für
Aufsehen sorgte.

Das kleine Zebra Khumba wird seit seiner Geburt wie ein
Außenseiter behandelt, weil seine Streifen nur bis zum Rückenansatz
reichen. Nur seine Eltern und seine beste Freundin Tombi halten zu
ihm. Als es zu einer lang anhaltenden Dürreperiode kommt, ist der
Schuldige für das Unglück schnell ausgemacht: Die äußerst
abergläubigen Zebras sind davon überzeugt, dass Khumba für das
Ausbleiben des Regens verantwortlich ist und verstoßen ihn aus der
Gemeinschaft. Dennoch setzt Khumba alles daran, seinen Artgenossen zu
helfen. Eine mysteriöse Gottesanbeterin hat ihm von einer
sagenumwobenen Wasserstelle mitten in der Wüste berichtet, die nie
austrocknet. Khumba begibt sich auf eine abenteuerliche Odyssee, bei
der er schnell neue Freunde findet, sich jedoch mit den Gefahren
außerhalb seiner gewohnten Umgebung auseinandersetzen muss. Wird es
ihm trotz widrigster Umstände gelingen, die Wasserstelle zu finden
und von seinen Artgenossen die verdiente Anerkennung zu bekommen?

Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation

Telefon: 0221 456 51015
E-Mail: kommunikation@superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen