– FÜR SIE mit Anzeigen- und Auflagenplus in 2014
– Sehr guter Start ins neue Jahr 2015
– Am 1. April 2015 beginnt die neue Chefredakteurin Julia Brinckman
Die neue Chefredakteurin der großen, 14-täglichen
Frauenzeitschrift FÜR SIE, Julia Brinckman, wird ihre Aufgabe am 1.
April 2015 beginnen. Dies bestätigte der Hamburger JAHRESZEITEN
VERLAG. Brinckman kommt von der Funke Mediengruppe, wo sie als
stellvertretende Chefredakteurin für die Magazine Hörzu, Hörzu
Wissen, TV Digital und Gong tätig ist.
In 2014 verbuchte die Marke FÜR SIE außerordentliche Erfolge.
Entgegen dem Markttrend legte FÜR SIE beim Anzeigenumsatz netto um
mehr als 9% zum Vorjahr zu. Einen bemerkenswerten Erfolg verzeichnet
FÜR SIE bei den Digitalaktivitäten. Die Webseite fuersie.de erreichte
im Dezember 2014 erstmals mehr als 1 Million Visits, was einer
Steigerung zum Vorjahr um mehr als 75% entspricht.
Im dritten Quartal 2014 verwirklichte die FÜR SIE zudem eine
optische Weiterentwicklung und Neuausrichtung unter Federführung des
neuen Artdirektors Kolja Kahle. Wie die Vertriebsergebnisse zeigen,
ist die Überarbeitung außerordentlich erfolgreich. Die Ausgaben
22/2014 bis 01/2015 weisen in der Summe von Einzelverkauf und
Abonnement ein Wachstum von durchschnittlich mehr als 5,4% zum
Vorjahr auf (Einzelverkauf +9%, Abo +2%).
Gesamtverlagsleiter v. Bülow: „Die Redaktion Print und Digital,
die Anzeigen- und Vertriebskollegen und das ganze Team der Marke FÜR
SIE machen einen großartigen Job. Mit dem neuen optischen
Gesamtauftritt, der modernen, breit gefächerten Themenmischung und
den hochwertigen Layouts haben wir die Käufer und Kunden nachhaltig
überzeugt und uns sehr positiv vom Wettbewerb und dem allgemeinem
Markttrend absetzen können.“ Damit schließt FÜR SIE das 4. Quartal
2014 erfolgreich als eindeutige Nummer 2 im Markt der 14-täglichen
Frauenzeitschriften ab.
Der Wachstumskurs setzt sich im 1. Quartal 2015 fulminant fort.
Die erste Ausgabe des Jahres, # 3/15 (EVT 5. Januar), erreicht
voraussichtlich ein Plus zum Vorjahr von 50 %, im Einzelverkauf und
bei den Abonnenten ein Plus von 5%.
Die weiteren Ausgaben im 1. Quartal 2015 werden diesen
erfolgreichen Kurs konsequent fortführen und begleitend, mit
zahlreichen, intelligenten und konzeptkompatiblen
Marketingaktivitäten unterstützen:
– #5 Exklusive Audio-CD von Deutschlands Glücks-Coach Nr.1, Robert
Betz
– #6 Bestseller-Special „Balkon&Garten“ + TV-Werbung
– #7 Frühlings-Special „Frischekick für die Wohnung“
Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
JAHRESZEITEN VERLAG, Gesamtverlagsleitung, Malte von Bülow,
Telefon 040 / 2717-2500, E-Mail malte.von.buelow@jalag.de
Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel.: 040/2717-2435, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen