DDB Worldwide wurde auf dem 2014
Eurobest Festival of Creativity, das diese Woche in Helsinki
stattfand, zum zweiten Jahr in Folge zum Network of the Year ernannt
und eine der Agenturen des Netzwerks erhielt den Titel Agency of the
Year. Insgesamt erhielt das Netzwerk 45 Preise, unter anderem den
Grand Prix, neun mal Gold, 21 mal Silber und 14 mal Bronze in 12
verschiedenen Kategorien: „Film“, „Print“, „Outdoor“, „Radio“,
„Direct“, „Media“, „Promo & Activation“, „Integrated“, „Design“,
„PR“, „Craft“ und „Branded Content“.
adam&eveDDB konnte mit 16 Preisen, unter anderem den Grand Prix in
Outdoor für Google+ Front Row, auch den Preis für die Agency of the
Year mit nach Hause nehmen. Die Agentur erhielt darüber hinaus auch
fünf mal Gold für die Kampagne „Sorry I Spent It on Myself“ für
Harvey Nichols in den Kategorien „Outdoor“, „Promo & Activation“ und
„Integrated“ sowie zwei mal Gold in den Kategorien „Craft“ für die
Kampagne „Maya“ für SSE. Zu den anderen Kampagnen, die zum Erhalt des
Preises Agency of the Year beigetragen haben, gehören „Bear and Hare“
für John Lewis, „Spring/Summer 2014 Sale“ für Harvey Nichols,
„Rescue“ für Marmite und „Made for Real Life“ für Volkswagen.
DDB Spain Madrid erhielt Gold in der Kategorie „Direct“ für CELEMs
„Abortiontravel“ und DDB Group Germany Berlin konnte Gold in der
Kategorie „Craft“ für die Telekom-Kampagne „Jose–s Wifi Dogs“ mit
nach Hause nehmen.
Zu den anderen Agenturen, die zur Auszeichnung des Netzwerks
beigetragen haben gehören DDB Paris, DDB & Tribal Worldwide
(Niederlande), DDB Brussels und DDB Stockholm.
Pietro Tramontin, Chief Executive Officer von DDB Europe, Naher
Osten und Afrika, erklärte: „Unsere Branche ist aktuell sehr
schnelllebig und es herrscht ein starker Konkurrenzdruck. Daher ist
es eine bedeutende Errungenschaft, diese Anerkennung zu erhalten und
sogar eine noch größere, sie zu behalten. Ich bin sehr stolz auf
unsere Agenturen, die konstant frische Ideen für eine große
Bandbreite an Kategorien liefern. Besonders stolz bin ich auf
adam&eveDDB, die den Titel „Agency of the Year“ in jeglicher Hinsicht
verdient haben.
Amir Kassaei, Chief Creative Officer von DDB Worldwide, fügte
hinzu: „In der Welt des Marketings ist es nicht nur unsere Aufgabe,
Aufmerksamkeit zu schaffen, Geschichten zu erzählen und Daten zu
sammeln, sondern auch, Relevanz zu schaffen und Einfluss auszuüben.
Wir möchten die entscheidende Wahrheit finden und diese auf frische
und neue Weise kommunizieren. Die Performance von DDB auf dem
Eurobest-Festival zeigt, dass unsere regionalen Agenturen diese neue
Arbeitsweise vollkommen annehmen.“
Dies ist das fünfte Mal in sechs Jahren, dass das DDB-Netzwerk den
Titel nach Hause bringt. DDB wurde in den Jahren 2009, 2010, 2011 und
2013 auch zum Eurobest Network of the Year ernannt.
Informationen zu DDB DDB Worldwide (www.ddb.com
[http://www.ddb.com/]) ist eines der weltweit größten, mit den
meisten Preisen ausgezeichneten Werbe- und Marketingnetzwerke. 2012
wurde DDB von Campaign zum Advertising Network of the Year und vom
Strategy-Magazin zur Agency of the Year und Digital Agency of the
Year gekürt. Im Jahr 2013 konnte DBB bei den Eurobest Awards und den
African Cristal Awards den Titel Agency Network of the Year mit nach
Hause nehmen. Auf dem angesehenen 2014 Cannes International Festival
of Creativity erhielt DDB EMEA sowohl den Titel Regional Network of
the Year als auch den Titel Agency of the Year. Darüber hinaus führte
The Gunn Report DDB in bislang 12 von 15 Jahren als eins der Top 3
Global Networks.
DDB wurde im Jahr 1949 gegründet, ist Teil der Omnicom Group
(NYSE) und verfügt über mehr als 200 Büros in über 90 Ländern. Das
Flagschiff-Büro befindet sich in New York (NY).
Informationen zu Eurobest
Eurobest ist Europas führender jährlicher Wettbewerb mit
Preisvergabe für kreative Exzellenz in den Werbekategorien „Film“,
„Print“, „Outdoor“, „Radio“, „Craft“, „Interactive“, „Media“,
„Direct“, „Promo & Activation“, „Design“, „PR“, „Integrated“,
„Mobile“ und „Branded Content & Entertainment“. Seit 2008 sind die
Preise, deren Vergabe durch eine aus den Top-Kreativen Europas
bestehenden Jury entschieden wird, Teil des zweieinhalbtägigen
Festivals, im Rahmen dessen spezifische, für den europäischen Markt
relevante Themen aufgezeigt und besprochen werden. Das Festival, an
dem mehr als 1.800 Delegierte teilnehmen, fand bisher in Stockholm,
Amsterdam, Hamburg und Lissabon statt. Eurobest wird von Lions
Festivals organisiert. www.eurobest.com [http://www.eurobest.com/]
Informationen zu Omnicom Group Inc. Omnicom Group Inc. (NYSE-OMC)
ist ein führendes weltweit tätiges Unternehmen für Marketing und
Unternehmenskommunikation. Omnicoms Markennetzwerke und zahlreiche
Fachunternehmen bieten Dienstleistungen in den Bereichen Werbung,
strategische Medienplanung und -kauf, digitales und interaktives
Marketing, Direkt- und Werbemarketing, Public Relations und andere
Fachkommunikationsdienste für mehr als 5.000 Kunden in mehr als 100
Ländern.
Für weitere Informationen zu Omnicom und seinen Marken besuchen
Sie bitte www.omnicomgroup.com [http://www.omnicomgroup.com/].
Pressekontakt:
Sara Cosgrove, Leiterin der Kommunikationsabteilung, DDB Europe
E-Mail:
Sara.cosgrove@ddb-europe.com[mailto:Sara.cosgrove@ddb-europe.com]
Telefon: +44-(0)-207-258-4230
Web site: http://www.ddb.com/
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen