Bestseller Business Model Generation wurde 1 Million Mal verkauft

In diesem Monat wurde der Meilenstein von 1 Million verkaufter
Exemplare des internationalen Bestsellers Business Model Generation
erreicht. Das Buch, geschrieben von Alexander Osterwalder und Yves
Pigneur, wurde von Patrick van der Pijl (CEO des in Amsterdam
ansässigen Unternehmens Business Models Inc.) im Jahr 2009 im
Selbstverlag veröffentlicht. Business Model Generation entwickelte
sich zum weltweiten Management-Klassiker und wurde in 30 Sprachen
gedruckt – neben Englisch unter anderem Chinesisch, Japanisch,
Koreanisch, Russisch, Deutsch und Spanisch.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141118/717505 )

Das Buch Business Model Generation ist ein Handbuch für die
Analyse und die Innovation von Geschäftsmodellen. Strategie und
Geschäftsdesign werden auf praktische Weise miteinander verbunden.
Dank eines cleveren Designs werden Geschäftsmodelle und
Innovationstechniken auf eine visuell ansprechende und verständliche
Weise präsentiert. Diese Arbeitsmethode, die im Jahr 2009 in der Welt
des Managements völlig neu war, wird inzwischen mehr und mehr
angewandt.

Auch die Veröffentlichungsmethode war innovativ. Patrick van der
Pijl war im Jahr 2008 so beeindruckt von Alexander Osterwalders und
Yves Pigneurs Vision für die Geschäftsinnovation, dass er sie dazu
ermutigte, ein Buch darüber zu schreiben, während er sich persönlich
um den Produktionsprozess kümmerte. Er entschied sich für ein
revolutionäres Geschäftsmodell: Crowd Funding, Ko-Kreation und
Veröffentlichung im Selbstverlag. Traditionelle Verlage hatten erst
Interesse, als sich das Buch gut verkaufte. Es wurden ungefähr
500.000 Exemplare der englischen Ausgabe verkauft – ein Grossteil
davon in den USA. Doch auch in Ländern wie China (125.000 verkaufte
Exemplare) und Korea (40.000 verkaufte Exemplare) gab es eine grosse
Nachfrage nach dem Buch in der jeweils lokalen Sprache.

Patrick van der Pijl über Business Model Generation: „Studenten,
Startups, Unternehmer, Strategen, Innovationsmanager und CEOs
profitieren alle davon. Das Buch ist inzwischen ein weltweites
Phänomen und ist ein international anerkanntes Standardwerk. Es regt
alternative Ansätze für Geschäftsmodelle an und ist effektiver und
herausfordernder als lange Geschäftspläne.

Basierend auf den in Business Model Generation dargelegten
Prinzipien und seinen jüngsten Buch Value Proposition Design bietet
Alexander Osterwalder inzwischen internationale Meisterklassen an.
Patrick van der Pijl ist der CEO und Mitbegründer von Business Models
Inc. (der Hauptsitz befindet sich in Amsterdam und Niederlassungen im
Vereinigten Königreich, Australien/Neuseeland, Taiwan, Türkei,
Deutschland und Rumänien) und er unterstützt Organisationen dabei,
ihr(e) Geschäft(smodell) zu innovieren und neu zu gestalten, wobei
sein Ansatz hauptsächlich auf Business Model Generation beruht.

http://www.businessmodelsinc.com/method/our-book/
[http://www.businessmodelsinc.com/method/our-book ]

Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20141118/717505

Pressekontakt:
Redaktionelle Hinweise: Für Informationen: Business Models Inc.:
Kristel Veerman, Telefon +31(0)6-18608257 und E-Mail
kristel.veerman@businessmodelsinc.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen