ASMI bietet größte Reichweiten-Kombinationen im
Zeitschriften-Segment
Die FUNKE MEDIENGRUPPE und Axel Springer Media Impact (ASMI)
arbeiten in der Vermarktung künftig noch enger zusammen: Mit Wirkung
zum 1. Januar 2015 übernimmt ASMI die Vermarktung weiterer
Zeitschriftenmarken der FUNKE MEDIENGRUPPE. Dazu gehören Programm-
und Frauen-Titel wie unter anderem „Gong“, „TV direkt“, „TV für
mich“, „Frau im Spiegel“, „die aktuelle“, „Echo der Frau“ oder „Das
Goldene Blatt“.
Bereits seit dem 1. Mai 2014 betreut ASMI verschiedene Zeitungs-
und Zeitschriftenmarken der FUNKE MEDIENGRUPPE in der nationalen
Vermarktung im Rahmen eines Dienstleistungsvertrages. Dazu zählen
unter anderem „Hamburger Abendblatt“, „Berliner Morgenpost“, „TV
Digital“, „Hörzu“ und „BILD der Frau“.
Insgesamt stehen die von ASMI nun vermarkteten 40
FUNKE-Zeitschriften für einen Brutto-Werbeumsatz von über 200
Millionen Euro und eine monatliche Gesamtreichweite der Titel von
über 27 Millionen Lesern.
Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer der Axel Springer SE:
„Wir freuen uns, dass sich die FUNKE MEDIENGRUPPE für die
Vermarktungspartnerschaft mit ASMI entschieden hat. Für Kunden und
Agenturen ergibt sich dadurch ein am Markt einzigartiges Angebot: Die
–FUNKE-Millionen-Kombi– ist mit ihrer Reichweite von über 15
Millionen Lesern Deutschlands größte Reichweiten-Kombination im
gesamten Kauf-Zeitschriften-Segment.“
Manfred Braun, Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE: „Wir freuen
uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ASMI. Unsere beliebten
Zeitschriften und der breit aufgestellte und innovative Vermarkter
werden voneinander profitieren. Mit der Dynamik und den kreativen
Ideen von ASMI etablieren wir unsere Titel erfolgreicher denn je als
Werbeträger im Markt.“
Pressekontakt:
Axel Springer SE /
Bianca-Maria Dardon Mota /
Leiterin Markenkommunikation /
Tel: +49 30 25 91-7 76 41 /
bianca.dardon@axelspringer.de //
FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA /
Dr. Tobias Korenke /
Leiter Unternehmenskommunikation /
Tel: +49 201 804-68 86 /
presse@funkemedien.de //
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen