Fast 80 Prozent der Deutschen hören jeden Tag Radio. Radio spielt
eine entscheidende Rolle bei der Meinungsbildung – egal ob via UKW,
im Web oder per App. Deshalb ist es für Unternehmen und PR-Agenturen
von großer Bedeutung, ihre Botschaften radiogerecht aufzubereiten und
den Sendern zur Verfügung zu stellen. In einer Infografik hat news
aktuell die wichtigsten Zahlen für den Radiomarkt in Deutschland
zusammengetragen. Unter der Marke studio ist die dpa-Tochter
Anbieterin erfolgreicher Services für Radio-PR.
„Im Zeitalter von Social Media wird Radio oft als eine überholte
Technologie wahrgenommen. Vor diesem vorschnellen Urteil müssen sich
PR-Verantwortliche aber hüten: Radio hat nach wie vor eine ungeheure
Verbreitung und Nutzungsintensität“, sagt Edith Stier-Thompson,
Geschäftsführerin von news aktuell. „Unternehmen und PR-Agenturen
müssen das Medium ernst nehmen. Fast jeder Bundesbürger hört täglich
Radio. Wir bei news aktuell wissen, wie man Radiomacher richtig
anspricht und die richtigen Inhalte für sie bereit stellt.“
„Wer erfolgreiche Radio-PR betreiben will, der muss das Medium
perfekt verstehen. Wir bei news aktuell kennen die Bedürfnisse von
Radiomachern genau. Wir wissen, welche Themen, Formate und Techniken
ankommen“, sagt news aktuell-Geschäftsführer Frank Stadthoewer, der
gemeinsam mit Edith Stier-Thompson das Unternehmen leitet. „Sender
wollen Nutzwert bei ihren Hörern erzeugen. Hier liegt die große
Chance der Unternehmen. Denn relevante Inhalte, die professionell
produziert sind, werden von Radiomachern gerne in ihre aktuellen
Sendungen eingebaut. Beiträge, O-Ton Pakete oder Straßenumfragen sind
erfolgreiche Formate.“
news aktuell bietet für Unternehmen und Organisationen zahlreiche
Services für Radio-PR an und erreicht damit immer die richtigen
Menschen. Das reicht von kompletten redaktionellen Beiträgen, über
O-Ton Pakete bis hin zu fertig produzierten Straßenumfragen oder
Gewinnspielen.
Die dpa-Tochter liefert aber nicht nur die Beratung, Konzeption
und Produktion des Materials, sondern sorgt auch für die
entsprechende Verbreitung der Inhalte an die Radiostationen. Ein
ausgewähltes Reporting rundet jede Maßnahme ab. Alle Formate
produziert news aktuell unter der Marke studio. Auch die Herstellung
von Videobeiträge, Livestreamings, Fotoserien und Microsites gehören
zum umfangreichen Portfolio von studio.
Mehr über Radio-PR:
http://www.newsaktuell.de/audio
Mehr über das Angebot von studio:
http://www.newsaktuell.de/studio (Mit Erklärvideo)
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Jens Petersen
Telefon: 040/4113 – 32843
http://twitter.com/jenspetersen
petersen@newsaktuell.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen