WDR gewinnt „Eyes& Ears Award“: „Mit Schwung ins Neue Jahr“ ist bester Sender-Spot

„Mit Schwung ins Neue Jahr“ siegte in der
Königsdisziplin „Bester Sender-Spot“: Er wurde im Rahmen der
Medientage München bei den 16. Internationalen „Eyes & Ears Awards“
ausgezeichnet. WDR und der Frankfurter Regisseur Frank Schneider
(Filmstyler Pictures) haben „Mit Schwung ins Neue Jahr“ gemeinsam
produziert.

Er setzte sich im Finale gegen die beiden ebenfalls nominierten
Spots „30 Jahre RTL“ und den zum Deutschland-Start des „Universal
Channel Germany“ durch. In der Jury-Begründung heißt es: „Das Motto
–Mit Schwung ins neue Jahr– nehmen WDR und Filmstyler Pictures in
diesem Spot absolut wörtlich: Mitten in der Wettervorhersage werden
die Linien der Info-Grafik plötzlich vom Rhythmus des Songs –Blurred
Lines– erfasst und lassen Wetterfrosch Sven Plöger irritiert zurück.
Auch Matthias Opdenhövel erliegt schnell dem mitreißenden Rhythmus.
So springt der Funke auch auf andere WDR-Moderatoren über. Und wenn
Maus, blauer Elefant und Hase mittanzen, hält uns nichts mehr auf der
Couch. Höhepunkt ist aber eindeutig –Tatort—Kommissar Dietmar Bär,
wie er mit dem Blaulicht in den Händen verzückt groovt! So
schwungvoll und mit-reißend tanzen wir gerne ins neue Jahr!“

„Ich finde es cool, dass wir uns gegen eine solch starke
Konkurrenz behaupten konnten“, sagt Karin Sarholz, Leiterin
Programmdesign und Multimedia, von der Idee und Konzept stammen.
„Unsere Moderatorinnen und Moderatoren waren mit so viel Spaß und
Schwung dabei, dass es deutlich wurde: Wer nichts wagt, der nichts
gewinnt! Das bestärkt mein Team und mich, auch in Zukunft nach
mutigen Ansätzen für Kampagnen und Trailer zu suchen.“

Pressekontakt:
WDR Presse und Information
Lena Schmitz
Telefon 0221 220 7121
lena.schmitz@wdr.de

Fotos finden Sie unter ard-foto.de
Besuchen Sie auch die WDR Presselounge: presse.WDR.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen