Nach einem erfolgreichen Marktstart mit 27.000
verkauften Exemplaren der Erstausgabe kommt EMOTION SLOW am 15.
Oktober 2014 zum zweiten Mal in den Handel – parallel zum Hauptheft
EMOTION 11/2014.
Titelthema der neuen EMOTION SLOW ist „Glück, hier und jetzt“. Es
geht dabei um couragierte Menschen, starke Meinungen und mutige
Entscheidungen auf der Suche nach dem persönlichen Glück – im Kleinen
wie in den großen Fragen des Lebens. Diese Ausgabe präsentiert das
Gipfeltreffen ausgewiesener Experten in Sachen Glück, stellt
visionäre Wohnformen der Zukunft vor und eine zukunftsträchtige Form
von Urlaub. Auch die neuen Medien und ihre Herausforderungen für die
Work-Life-Balance sind Thema. EMOTION SLOW setzt dabei ein Zeichen
gegen einen überholten Arbeitsethos und zeigt, dass Entschleunigung
und Effizienz in einer modernen Arbeitswelt zusammengehören.
„EMOTION SLOW entspricht dem Wunsch einer immer größer werdenden
Leserschaft, das Leben bewusster und nachhaltiger zu gestalten. Dabei
geht es vor allem um Fokussierung, Auszeiten und neue Gedanken.
Zahlreiche Fotos von Leserinnen, die uns erreicht haben, zeigen, was
wir uns erhofft hatten: Die Menschen nehmen sich für die Lektüre
unseres Heftes Zeit. Sie erschaffen sich beim Lesen selbst kleine
Ruheinseln im Alltag und zelebrieren den Augenblick. EMOTION SLOW hat
bei vielen Leserinnen zur Entschleunigung beigetragen. Es ist eben
kein gedrucktes Fast Food, sondern ein nachhaltiges Heft mit
Nährwert“, sagt Mareile Braun, Redaktionsleiterin EMOTION SLOW.
EMOTION SLOW erscheint in einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren
zu einem Copypreis von 6,90 Euro. Das 116-seitige Heft wird im Handel
drei Monate angeboten. Das Abo für vier Ausgaben kostet 23,90 Euro.
Online ist die Line-Extension unter emotion-slow.de sowie über
Facebook, Google+, Twitter und Instagram in den sozialen Netzwerken
aktiv.
Die Ausgabe 02/2014 haben Kunden aus den Bereichen Beauty,
Mode/Accessoires, Reise und Food belegt. Anzeigenschluss für die
nächste Ausgabe, die am 11. März 2015 erscheint, ist der 4. Februar
2015.
„Ohne Werbekampagne, rein durch Cover-Optik und das Versprechen,
–Mehr Zeit fürs Wesentliche– zu bieten, haben wir aus dem Stand
27.000 Hefte verkauft. Ein toller Erfolg. Wir sind stolz und
glücklich über so viel positives Feedback aus dem Leser- und
Anzeigenmarkt. Der Markt für ein Format wie EMOTION SLOW wird weiter
wachsen. Das ist kein kurzlebiger Trend, sondern eine
gesellschaftliche Entwicklung. Eine Frequenzerhöhung auf eine
vierteljährliche Erscheinungsweise ab 2015 können wir uns daher gut
vorstellen“, sagt EMOTION-Herausgeberin Katarzyna Mol-Wolf.
EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben
selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION
ist Teil der INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG. Neben dem Frauenmagazin
EMOTION und EMOTION.de gehört dazu auch das Weiterbildungsangebot von
EMOTION.COACHING sowie die Philosophie-Zeitschrift HOHE LUFT.
EMOTION erscheint seit dem 10. Februar 2010 in der EMOTION Verlag
GmbH mit einer verkauften Auflage von 60.236 Exemplaren (IVW II/2014)
zu einem Copypreis von 4,90 Euro.
Pressekontakt:
Simone Lönker
EMOTION Verlag GmbH
Tel.: 040 / 42 93 52 94
E-Mail: simone.loenker@emotion.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen