Bereits zum sechsten Mal hat WOHNIDEE gemeinsam
mit dem Massivhaushersteller Viebrockhaus und Partnern der
Einrichtungs- und Möbelindustrie ein komplettes Traumhaus entworfen
und umgesetzt. Unter dem Motto „Wohnen wie im Urlaub“ entstand in
diesem Jahr ein Einfamilienhaus, das durch seine offene und moderne
Bauweise Ferien-Feeling verspricht. Das 170 Quadratmeter große
Gebäude wurde Ende letzter Woche im Musterhauspark Bad Fallingbostel
feierlich eröffnet. In einem 60-seitigen Sonderheft in der aktuellen
Oktoberausgabe stellt WOHNIDEE das Zuhause der Extraklasse im Detail
vor.
Das Haus ist für zwei Erwachsene und einen Jugendlichen konzipiert
und bietet zukunftsorientierte Wohnraumlösungen für einen
Familienhaushalt im Wandel der Zeit. Hinter einer komplett verglasten
Front gehen unten die Bereiche Wohnen, Essen und Kochen fließend
ineinander über, während das Obergeschoss mit einer gemütlichen
Galerie überrascht. Diese macht das Ambiente großzügig, luftig und
hell. Weiteres Plus: Das „KfW Effizienzhaus 55“ auf Basis des
Viebrockhaus Modells „Edition 430“ beliefert sich durch eine
Photovoltaikanlage auf dem Dach selbst mit Energie.
„Das wichtigste am eigenen Zuhause ist, dass man sich wohlfühlt.
Durch viel Licht, Weite und Geräumigkeit fühlt sich jedes Zimmer im
WOHNIDEE-Haus 2014 nach Ferien mit der Familie an“, so
Chefredakteurin Hannah Teschner.
Das WOHNIDEE-Haus 2014 wurde mit den Partnern cnouch, Dornbracht,
Geberit, Hark, helo, HM-Fenster und Türen, Jäger Direkt, Logoclic,
Nolte Küchen, Nolte Möbel, Schöner Wohnen-Farbe, Velux, Viebrockhaus
und Villeroy & Boch umgesetzt und steht seit dem 25. September im
Viebrock-Musterhauspark Bad Fallingbostel zur Besichtigung offen.
Hinweis für die Redaktionen:
Ein Pressefoto von der Eröffnung des WOHNIDEE-Hauses 2014 sowie
weiteres Bildmaterial kann angefordert werden unter
torsten.schulz@bauermedia.com. Eine ausführliche Vorstellung des
WOHNIDEE-Hauses 2014 findet sich zudem unter www.wohnideehaus.de.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen