Friederike Machemer ist ab sofort neue Chefredakteurin der „Revue – Magazine for the Next Society“. Sie löst Rabea Edel ab, die das Magazin verlassen hat. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften, Philosophie und Kulturreflexion. Mit dem sinnsuchenden „Warum?“ ihrer Generation Y stellt sie scheinbar feste Zusammenhänge der Gegenwart in Frage. Gleichzeitig glänzt sie mit feinem Textgespür und ausgeprägten Erfahrungen im Projektmanagement. Beides hat sie sich besonders bei der Organisation des 13. Kongresses für Familienunternehmen, bei verschiedenen Eventmanagementprojekten und nicht zuletzt im wissenschaftlichen Arbeitsfeld angeeignet.
Sven Enger, Geschäftsführer des Verlages Zukunft und Gesellschaft: „Mit Friederike haben wir das Glück, uns eine wahre Generalistin an Bord der REVUE zu holen. Die REVUE ist das Medium der Nächsten Gesellschaft und Friederike bringt das dazu passende Feingefühl und die Vorstellungskraft mit, kulturelle Phänomene in einem neuen gesellschaftlichen Kontext zu beleuchten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr und können auf ihre Handschrift gespannt sein!“
Friederike Machemer freut sich auf ihre neue journalistische Aufgabe: “Die REVUE bietet viele Möglichkeiten, meine bisherigen Erfahrungen aus grundverschiedenen Branchen einzubringen und zu nutzen. Ich freue mich darauf, das breite Themenspektrum und die inhaltliche Linie der REVUE weiterzuentwickeln, für neue, ungewöhnliche Anschlüsse.“
Rabea Edel hat REVUE nach zwei Jahren Zusammenarbeit verlassen, um neue Karrierewege zu gehen. „Rabea hat das Magazin von Anfang an geprägt und mit viel Herzblut gestaltet. Wir sind dankbar für die gemeinsame und inspirierende Zeit und wünschen ihr für Ihre zukünftigen Projekte alles Gute.“, sagt Sven Enger, Geschäftsführer des Verlages Zukunft und Gesellschaft.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen