Am gestrigen Spätnachmittag stürzte eine
Passagiermaschine der Malaysia Airlines mit 298 Menschen an Bord im
Osten der Ukraine ab. n-tv, der Nachrichtensender der Mediengruppe
RTL Deutschland, berichtete den ganzen Abend live über den tragischen
Flugzeugabsturz und stieß dabei auf großes Interesse bei den
Zuschauern. Die „Breaking News: Flugzeugabsturz in der Ukraine“
erreichten Marktanteile (14-59) von bis zu 2,2 Prozent (MA: bis zu
2,3 %). Bis zu 470.000 Zuschauer verfolgten die
Live-Berichterstattung am Donnerstagabend, bei der auch der Einmarsch
des israelischen Militärs in den Gazastreifen Thema war. Damit
erreichte der Nachrichtensender zwischen 20 und 24 Uhr einen sehr
guten Marktanteil von 1,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (MA:
1,3 %). Der Tagesmarktanteil (14-59) lag ebenfalls bei 1,4 Prozent
(MA: 1,3 %).
Auch heute hält der Nachrichtensender n-tv seine Zuschauer bereits
seit 7 Uhr über die Entwicklungen in der Ukraine und in Gaza auf dem
Laufenden. So melden sich unter anderem die Reporter Carsten Lueb aus
Amsterdam, Dirk Emmerich aus Washington, Jürgen Weichert aus Kiew und
Raschel Blufarb aus Jerusalem, um die Lage vor Ort zu analysieren und
einzuschätzen. Der Flugzeugabsturz in der Ukraine wird zudem
Gegenstand mehrerer News Spezials sein. Derzeit sind Sendungen um
12.30, 13.30, 14.30, 15.00 und um 18.30 Uhr geplant.
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / DAP TV Scope / MG RTL
Medienforschung / vorläufig gewichtet / Stand: 18.7.2014
Pressekontakt:
Mirja Kersten-Thiele
Presse & PR
Tel.: 0221/456-31310
E-Mail: mirja.kersten-thiele@n-tv.de
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