adam&eveDDB, die Agentur im Vereinigten
Königreich von DDB network krönte gestern Abend eine eindrucksvolle
Woche in Cannes mit dem Gewinn des Preises Agency of the Year.
Insgesamt erhielt die Agentur beeindruckende 22 Löwen, inklusive
vier Grand Prix, sieben Goldene Löwen, vier Silberne Löwen und sieben
Bronzene Löwen, für verschiedene Medien und sechs verschiedene
Kunden: Harvey Nichols, John Lewis, Google Unilever, Diageo und
Volkswagen.
Die Weihnachtskampagne für Harvey Nichols 2013 „Sorry, I Spent It
On Myself“ gewann die Grand-Prix-Auszeichnung in vier Kategorien:
„Promo“, „Press“, „Film“ und „Titanium & Integrated“. Darüber hinaus
erhielt die Kampagne unter anderem fünf Goldene Löwen.
Zwei Goldene Löwen wurden auch an die Kampagne für Unilever
Marmite „End Marmite Neglect“ in den Kategorien „Press“ und „Outdoor“
verliehen.
Die weiteren Gewinne der Agentur bestanden aus Bronzenen und
Silbernen Löwen in verschiedenen Kategorien für John Lewis– „The Bear
& The Hare“, Diageos „Smithwick–s Squirrel“, Volkswagen „Teddy
Tragedy“ und „Value“ sowie Googles „Front Row“.
James Murphy, CEO und Gründungspartner bei adam&eveDDB, erklärte:
„Es ist gut, dass britische Agenturen in Cannes wieder Erfolge
feiern. Noch besser ist es, das adam&eveDDB in so vielen Kategorien
und Marken führend ist.“
Ben Priest, ECD und Gründungspartner bei adam&eveDDB, erklärte:
„Wir sind über unseren Erfolg bei dem diesjährigen Festival
begeistert. Wir wurden nicht nur für unsere Arbeit für Harvey
Nichols, sondern auch für Unilever, Google, John Lewis, Volkswagen
und Diageo ausgezeichnet. Wir haben der Welt die kreative Kraft
unserer neu zusammengelegten Agentur gezeigt.“
Chuck Brymer, CEO von DDB Worldwide, erklärte: „Als –Agentur des
Jahres– vom Cannes Festival ausgezeichnet zu werden, ist eine
erstaunliche Errungenschaft und ich bin sehr stolz auf adam&eveDDB.“
Unser Ziel ist es, zu einer der einflussreichsten Agenturen im
Geschäft zu werden und für unsere Kunden innovative Kampagnen zu
schaffen. Der Erfolg von Harvey Nichols in diesem Jahr ist ein
hervorragendes Beispiel.“
Insgesamt erreichte DDB Network den dritten Platz und war das
meist ausgezeichnete Netzwerk in der EMEA-Region.
adam&eveDDB wurde kürzlich auch bei den British Arrow Awards zur
„Agency of the Year“ ausgezeichnet.
Redaktionelle Hinweise
2014 Cannes Lions Awards
AGENCY OF THE YEAR
GRAND PRIX:
Film -Harvey Nichols –
Sorry I Spent it on Myself
Press -Harvey Nichols –
Sorry I Spent it on Myself
Integrated -Harvey Nichols
– Sorry I Spent it on
Myself
Promo & Activation – Harvey
Nichols – Sorry I Spent it
on Myself
GOLD:
Direct -Harvey Nichols –
Sorry I Spent it on Myself
Outdoor -Harvey Nichols –
Sorry I Spent it on Myself
Outdoor -Harvey Nichols –
Sorry I Spent it on Myself
Promo & Activation -Harvey
Nichols – Sorry I Spent it
on Myself
Promo & Activation -Harvey
Nichols – Sorry I Spent it
on Myself
Outdoor – Marmite – Neglect
– Ketchup, Mayo, Pasta
Film – Marmite – Rescue
SILBER:
Design – Harvey Nichols –
Sorry I Spent it on Myself
Film – John Lewis – Bear &
Hare
Film – Volkswagen – Teddy
Tragedy
Film Craft – John Lewis –
Bear & Hare
BRONZE:
Design – Harvey Nichols –
Sorry I Spent it on Myself
Design – Harvey Nichols –
Sorry I Spent it on Myself
Outdoor – Google – Front Row
Promo & Activation – Google
– Front Row
Film Craft – Diageo –
Smithwick–s Squirrel
Film – Volkswagen – Value –
Parachute, Rope, Cage
Integrated – John Lewis –
Bear & Hare
Informationen zu adam&eveDDB
Wir sind eine kreative Kommunikationsagentur mit Mitarbeitern aus
den Bereichen Werbung, Design, Digitales, Medien, Inhalt und soziale
Strategie. Wir verfügen über den Hunger und die Energie eines Startup
und verfügen über die Ressourcen eines Netzwerks. Wir arbeiten mit
Kunden wie Sony, Diageo, Flora, Foster–s, Google, Marmite, Halifax,
John Lewis, Volkswagen, Financial Times, Harvey Nichols und Save the
Children.
Weitere Informationen: Jemima Bokaie, New Business Director: jemi
ma.bokaie@adamandeveddb.com[mailto:jemima.bokaie@adamandeveddb.com] /
+07730-319-515
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen