Das Erste / „Sherlock“ begeistert seine Fangemeinde – Favorit beim jungen Publikum

„Sherlock“ hat gestern Abend zum Start der neuen
Folgen eine Fangemeinde von 3,27 Millionen Zuschauern (das entspricht
einem Marktanteil von 13,4 %) vor dem Bildschirm versammeln können.
Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren war „Sherlock“ mit 1,43
Millionen Zuschauern (Markanteil 14,7 %) der klare Favorit.

„Sherlocks intellektuelles Genie und Watsons Pragmatismus sind
unübertroffen. Ihre Suche nach der Wahrheit führt sie in kryptische
Labyrinthe des modernen Londons und in tödliche Gefahren. Sie sind
schnell, unprätentiös und unwiderstehlich. Toll, dass die beiden in
unserem Programm ermitteln“, so Volker Herres, Programmdirektor
Erstes Deutsches Fernsehen.

Pfingsten geht es mit Hochspannung weiter:
„Sherlock – Im Zeichen der Drei“, Sonntag, 8. Juni 2014, um 21.45 Uhr
„Sherlock – Sein letzter Schwur“, Montag, 9. Juni 2014, um 21.45 Uhr

Die Pressemappe zu „Sherlock“ können sich akkreditierte
Journalisten im Pressedienst Das Erste
(https://presse.daserste.de/pages/pressemappen/liste) downloaden.

Fotos über www.ard-foto.de

Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900 23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen